Modedesigner SEYIT ARES verwandelt das Theater Royal in Düsseldorf in eine glamouröse Fashion-Experience

Seyit Ares denkt Mode als Erlebnis, das Bühne, Emotion und Attitüde miteinander verbindet. Der Designer, der sich nicht nur durch seine markante, extravagante Designsprache einen Namen gemacht hat, sondern auch als Creative Director und kuratierende Kraft wirkt, hat erneut gezeigt, dass er zu den spannenden Stimmen seiner Generationzählt.
Glitzer und Glamour
Schwarze Federn, mit Rosenblüten besetzte Korsagen sowie jede Menge Spitze und Satin –Seyit Ares‘ aufsehenerregende neue Kollektion flashte die Gäste.
Nach dem fulminanten Auftakt ging es Schlag auf Schlag: Die in Meerbusch ansässige Designerin Bahar Fazeli kombinierte Couture-Elemente mit mutigen, zeitgenössischen Silhouetten.
Ein weiterer Eyecatcher: farbenfrohe Taschen des Hildesheimer Labels ??????. Das Besondere: Die ausgefallenen Taschen sind aus recycelten Magazinen gefertigt.„Wenn Sie etwas mit Sinn und Charakter suchen: Wir transformieren Papier in Taschen“, so die beiden Gründerinnen und Designerinnen Burcu Süme Gomes und Ebru Süme Ersoy. Sie setzen sich mit Leidenschaft dafür ein, alten Magazinen neues Leben einzuhauchen und leisten gleichzeitigeinen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Als die Bilder laufen lernten
Ganz ungewöhnlich für eine Modenschau: Seyit Ares präsentierte auch junge Künstlerinnen beziehungsweise deren Kunstwerke. Und das ging so: Models trugen die großformatigen Arbeiten, unter anderem von den Künstlerinnen Sarah Stock und KIMM, über den Laufsteg und verliehen damit den Kunstwerken im wahrsten Sinne des Wortes Beine.
Auch dabei: die Interior- und Objektdesignerin Selda Gökcen, deren Konzeptdesigns natürliche Materialien wie Wasserhyazinthen mit zeitloser Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit verbinden, und Saza Salih, Gründerin von SAZA Pretty Skin und der SAZA Beauty Academy UG, die eigene, in Korea produzierte Hautpflegeprodukte nach europäischen Richtlinien entwickelt
Durch das Programm führte höchst charmant Sängerin und Comedian Isabelle Luna. Teil des schillernden Events war auch das Publikum in stilvollen, teils schrillen Outfits.
Mit diesem Format hat Seyit Ares einmal mehr unterstrichen, dass seine Shows, die bewusst als Plattform für aufstrebende Talente angelegt sind, neue Impulse setzen, indem sie Mode, Kunst und Performance miteinander verschmelzen und so ein Publikum ansprechen, das nach neuen, ganzheitlichen Erlebnissen sucht.
Seine Designs, die bereits in Metropolen wie Paris, Mailand, Berlin oder Istanbul gezeigt worden sind, haben international Aufmerksamkeit erzeugt, was sich nicht zuletzt daran zeigt, dass Künstlerinnen wie Lady Gaga, Madonna, Kelly Rowland, Nicole Scherzinger, Conchita Wurst und Kim Petras seine Looks auf großen Bühnen und roten Teppichen getragen haben.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.