iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Mindtree wird von ISG für seine IT-Infrastrukturmanagement-Plattform als \“Aufsteiger\“ gefeiert

Der Bericht verweist auf Mindtrees hoch automatisierte
MWATCH-Plattform zur Vereinfachung von IT-Infrastrukturen

Mindtree (http://www.mindtree.com), ein globaler Technologie- und
Digitalisierungsdienstleister, wurde im ISG Provider Lens(TM)
Quadrant Report 2019 zu Serviceintegration und -Management (SIAM) und
IT-Servicemanagement (ITSM) für seine MWATCH-Plattform im Quadranten
Servicebetrieb und Serviceerbringung in den USA als \“Aufsteiger\“
bezeichnet.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/633364/Mindtree_Logo.jpg )

Der ISG Provider Lens Report vergleicht Unternehmen, die ihren
Kunden engagierte IT-Infrastrukturdienstleistungen bieten. Das
Serviceangebot umfasst Evaluierungen, Design und
Implementierungsberatung und reicht bis hin zu lückenlosen
Implementierungs- und Betriebsdienstleistungen.

\“Der Aufbau der IT-Infrastrukturen eines Unternehmens bedarf hoher
Agilität, damit sie weiterhin miteinander harmonisieren können, wenn
geschäftliche Prioritäten einem Wandel unterliegen\“, so Manas
Chakraborty, Senior Vice President und Head of Enterprise Services
von Mindtree. \“Die Bewertung, die Mindtree erhalten hat, spiegelt die
umfangreiche und nachhaltige Investition in unsere MWATCH-Plattform
wider, die unseren Kunden zur Integration von Infrastrukturen und
Applikationsmanagement verhilft, sodass IT optimaler auf
geschäftliche Anforderungen eingehen kann und einer entsprechenden
Anpassung nichts im Wege steht.\“

Der ISG-Bericht beschreibt Mindtrees Stärken wie folgt:

– \’\’\’\’Hohe Automatisierung durch die ausgiebige Nutzung von Bots\’\’\’\‘:
MWATCH verwendet eine hochentwickelte Architektur, in der Bots
System-Management-Tätigkeiten ausüben und somit menschliche
Arbeiter von zeitaufwendiger manueller Arbeit befreien. Über 400
Bots reagieren automatisch auf Anfragen von Endgeräten oder
intelligenten Bots, die in das System integriert sind. Sie führen
zahlreiche Aufgaben aus, zu denen unter anderem Auto-Discovery,
Lösungsverfahren, Selbstheilung und Log-Verarbeitung gehören.
– \’\’\’\’Offen und flexibel\’\’\’\‘: Die flexible Architektur integriert sich
reibungslos mit Kundenwerkzeugen und unterstützt Kunden auf diese
Weise dabei, ihre IT-Investitionen zu schützen, um Probleme mit
organisatorischem Change-Management zu vermeiden. MWATCH übt durch
zwei flexible und anpassungsfähige Oberflächen, die die Integration
etablierter IT-Service-Management-Lösungen ermöglichen, die Rolle
des Orchestrators aus.
– \’\’\’\’Funktionserweiterungen mit etablierten Lösungen\’\’\’\‘: MWATCH wurde in
Zusammenarbeit mit ServiceNow enwickelt, um automatisierte
End-to-End- und Orchestrierungsfunktionen liefern zu können. Auf
diese Weise wird Kunden eine konsolidierte Übersicht ihrer gesamten
Infrastukturen und Anwendungen geboten, wodurch sie wertvolle
Einblicke und Sichtweisen erhalten.
– \’\’\’\’Kosteneinsparung für Kunden\’\’\’\‘: Die MWATCH-Plattform nutzt native
APIs, um einen bereits bestehenden Kundenstamm sowie die
Leistungsfähigkeit virtueller AWS- und Azure-Backend-Maschinen
kontinuierlich zu überwachen und zu verwalten, was gesteigerte IT-
und Service-Effizienzen sowie Kostenreduzierungen zur Folge hat.

\“SIAM und ITSM gelten als die \’\’\’\’Grundpfeiler\’\’\’\‘ des Strebens
zahlreicher Unternehmen nach digitaler Transformation\“, erklärte
Esteban Herrera, Partner und Global Leader von ISG Research.
\“SIAM-Dienstleister wie Mindtree unterstützen Kunden beim Übergang
von arbeitsintensiven IT-Management-Prozessen zu einer hohen
Automatisierung\“, fügte er hinzu. \“Sie helfen ihren Kunden dabei,
durch hoch automatisierte Management-Tätigkeiten eine nachhaltige
IT-Unternehmensumgebung zu schaffen.\“

Die ISG Provider Lens(TM) Quadrant-Berichtreihe bietet wertvolle
Einblicke in die Ressourcen von Dienstleistungsunternehmen. Die
Berichte basieren auf ISGs einzigartiger Methodik, die empirische,
datengetriebene Forschungs- und Marktanalysen mit den realen
Arbeitserfahrungen und Observationen des internationalen
ISG-Beratungsteams zusammenfließen lässt.

Mehr über Mindtrees Angebot an IT-Infrastrukturmanagement erhalten
Sie unter: https://www.mindtree.com/services/operations/infrastructur
e-management

Informationen zu ISG

ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein weltweit
führendes Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen. Als
vertrauenswürdiger Geschäftspartner von über 700 Kunden, zu denen 75
der weltweit 100 renommiertesten Unternehmen zählen, hat ISG sich
verpflichtet, Konzerne, öffentliche Organisationen sowie Service- und
Technologieanbieter dabei zu unterstützen, operative Exzellenz und
schnelleres Wachstum zu erzielen. Das Unternehmen ist auf digitale
Transformationsdienste spezialisiert, die Automatisierung, Cloud- und
Datenanalytik, Managed Governance- und Risikodienste,
Netzbetreiberdienste, Erstellung von Technologiestrategien und
Arbeitsabläufen, Änderungsmanagement sowie Forschung und Analysen zu
Marktwissen und Technologie umfassen. ISG wurde 2006 gegründet und
unterhält seinen Hauptsitz in Stamford, Connecticut. Das Unternehmen
zählt über 1300 Mitarbeiter, die in mehr als 20 Ländern tätig sind –
ein globales Team, das für seine innovative Denkweise, seinen
Markteinfluss, seine tiefgreifenden Branchenkenntnisse und
technologisches Know-How sowie exzellenten Forschungs- und
Analysekapazitäten bekannt ist, die auf den industrieweit
umfangreichsten marktspezifischen Daten basieren. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.isg-one.com .

Informationen zu Mindtree

Mindtree (NSE: MINDTREE) ist ein globales Beratungs- und
Dienstleistungsunternehmen im IT-Sektor, das Kunden aus 17 Ländern
dabei zur Seite steht, geschäftliche Agilität, Wettbewerbsvorteile
und Wachstum zu fördern. Wir berufen uns auf die Kraft von Continuous
Delivery, unser digitales Fachwissen, unsere Branchenkenntnis sowie
Forschung auf dem Gebiet aufkommender Technologien, um Effizienzen
voranzutreiben und Business-Innovation für über 340 Kunden zu
ermöglichen. Mindtree wird durchweg als einer der besten Arbeitgeber
bewertet. Dies ist auf unsere teamorientierten, engagierten
\“Mindtree Minds\“ mit Unternehmergeist zurückzuführen. Sie verkörpern
eine Siegerkultur, die unser Streben nach Exzellenz, Innovation und
Co-Kreation definiert. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.mindtree.com oder folgen Sie uns @Mindtree_Ltd.

Alle hier erwähnten Produkt- und Unternehmensnamen können
Markennamen ihrer jeweiligen Besitzer sein.

Pressekontakt:
Indien
Rahul Nag
Mindtree Ltd
+91-9958644228
Rahul.Nag@mindtree.com

USA
Erik Arvidson
Matter
+1-978-518-4542
mindtree@matternow.com

Europa
Susie Wyeth
Hotwire
+44-20-7608-4657
susie.wyeth@hotwireglobal.com

Original-Content von: Mindtree, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 27. Februar 2019.

Tags: , , ,

Categories: Computer, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten