IINews



« | »

MEWA: Hart im Nehmen: Neue Handwerkerkleidung bei Mewa

 

Für Menschen, die zupacken
Alle neuen Linien folgen konsequent den Anforderungen aus der Handwerkspraxis. Ein Beispiel ist das durchdachte Taschenkonzept mit zahlreichen Druckknopf- und Reissverschlusstaschen, um Arbeitsmittel sowie Smartphone jederzeit griffbereit zu haben. Die Reissverschlüsse sind mit Anfasser ausgestattet und lassen sich auch mit Handschuhen mühelos öffnen. Sportlich- ergonomische Schnitte schaffen Bewegungsfreiheit und auch in puncto Optik wurden die Erwartungen aus dem Handwerk berücksichtigt: durch modische Stehkragen, dekorative Reflexpaspeln und einen robusten Gesamteindruck.

Force Heavy Duty
Die Kollektion umfasst Bundjacken, Bundhosen und Latzhosen sowie Westen, Hemden und Bermudas, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Passend zum Firmenauftritt stehen den Anwendern diverse Farbvarianten für das individuelle Outfit zur Auswahl. Besonders strapazierte Partien im Ellenbogen- und Kniebereich sind mit Cordura-Gewebe verstärkt.

Bodyforce
Die Kollektion Bodyforce ist sportlich-körpernah geschnitten und besteht aus einem robusten und gleichzeitig flexiblen Gewebe. Die Hosen und Jacken passen sich der Bewegung dynamisch an. Für diesen Tragekomfort sorgen Stretchzonen an Schultern, Rücken, Knien und Ellenbogen sowie vorgeformte Ärmel und Kniepartien. Die Kleidungeignet sich für alle, die sich im Berufsalltag viel bewegen, besonders in Handwerk, Montage, Bau oder Lagerlogistik.

Mewa Dynamic Works
Diese junge Linie setzt auf Komfort, Langlebigkeit und eine frische Optik. Jacken, Bund- und Latzhosen sind funktional durchdacht, sportlich geschnitten und machen jede Bewegung mit.

Arbeitskleidung im Rundum-Service
Im Rundum-Serviceübernimmt Mewa für Kunden das komplette Handling der Berufskleidung: Waschen, Lagern, Reparieren sowie Holen und Bringen. Das entlastet Betriebe organisatorisch und reduziert hohe Erstanschaffungskosten. Die Pflege der Textilien erfolgt nach zertifizierten Hygiene- und Qualitätsstandards. Alle Betriebsprozesse sind ressourcenschonend und umweltverträglich angelegt. Mit Expertenwissen unterstützt Mewa bereits bei der Auswahl der Berufskleidung und berät bei der Umsetzung eines CI-konformen Farbkonzepts. Um die Team-Optik hervorzuheben, bietet Mewa einen Stick- und Logoservicean.

Über Mewa
Die Mewa-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden gehört zu den führenden Anbietern für Betriebstextilien im Rundum-Service in Europa und ist in Deutschland Marktführer. Schwerpunkt des Angebots sind Putztücher sowie Berufs- und Schutzkleidung für Industrie, Handwerk, Gastronomie und den Gesundheitssektor. Die B2B-Dienstleistung umfasst die Beratung, Bereitstellung, Pflege, Reparatur und den Austausch der Textilien nach zertifizierten Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards. Europaweit tragen über 1,1 Millionen Beschäftigte Berufskleidung von Mewa, rund drei Millionen nutzen zum Reinigen von Anlagen und MaschinenMewa-Mehrwegtücher.

Mit 51 Standorten und rund 6.000 Mitarbeitenden versorgt das Familienunternehmenüber 200.000 B2B-Kunden. Der Umsatz lag 2023 bei 896 Millionen Euro. Mewa wurde 1908 gegründet und ist Pionier des nachhaltigen Textil-Service. Die Unternehmensstrategie ist konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Für seine Kundenorientierung sowie sein Qualitäts- und Ressourcenmanagement wurde Mewa mehrfach ausgezeichnet.

Posted by on 14. Juli 2025.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten