Menschenkicker von CARITIVA fördert Kirchengemeinden

Kirche und Gemeinschaft im Wandel – wie Teamgeist die Verbindung stärkt
Die Analyse des Erzbistums Paderborn zeigt: Fast die Hälfte der Kirchenaustritte entfällt auf junge Erwachsene. Wie lässt sich der sinkenden Relevanz der Kirche im Alltag entgegenwirken?
Durch gemeinsames Erleben entstehen Erinnerungen und Bindungen, die bleiben – das bestätigen die Erfahrungen von Pfarrerinnen, Pfarrern und Betreuern immer wieder, und zwar nicht nur von kirchlichen Jugendgruppen DerMenschenkickervon CARITIVA setzt genau hier an: Das aufblasbare XXL-Spielgerät fördert spielerisch Teamgeist und Zusammenhalt, und das sogar generationsübergreifend.
Ein Spielgerät als echter Publikumsmagnet
Zudem gilt der Menschenkicker als\“Publikumsmagnet\“, denn er ist besonders: In der aufblasbaren lebensgroßen Version des klassischen Tischkickers halten sich bis zu 12 Spielende in zwei Teams an Stangen fest und versuchen, Tore zu erzielen. Das Spiel fördert Bewegung, Koordination und faires Miteinander von Jung und Alt als\“echtes\“Erlebnis: live, Augen- und Ballkontakt sowie das Training sozialer Kompetenzen inklusive.
Auch das Verleihen des Spielgeräts hat sich als erfolgreiches Konzept erwiesen. Schulen, Vereine und andere Organisationen nutzen den Menschenkicker gerne für ihre Veranstaltungen, was zusätzliche Einnahmen beispielsweise für die Jugendarbeit generiert.
Kostenfreie Unterstützung dank Social Sponsoring
Durch Social Sponsoring ermöglicht CARITIVA als sozialer Dienstleister den kostenfreien Zugang und die nachhaltige Nutzung für Spielgeräte wie dem Menschenkicker. Lokale Unternehmen realisieren das Spielprodukt für soziale und kirchliche Einrichtungen, indem sie Werbeflächen auf dem praktischen Anhänger undden Banden buchen. So entstehen den Institutionen keine Anschaffungskosten, und das soziale Engagement der Sponsoren für die Gemeindearbeit wird sichtbar.
Kirchengemeinden können jetzt profitieren
Interessierte Kirchengemeinden oder kirchliche Organisationen können sich gerne bei CARITIVA melden, am besten im Aktionszeitraum bis Ende März 2025 über die Websitehttps://bit.ly/kirche_am_ball. Dort gibt es alle Informationen auf einen Blick: Produktdetails zum Menschenkicker inklusive Fotos, ein Blogartikel mit statistischen Fakten und Gründen zu Kirchenaustritten von jungen Erwachsenen, Einblicke in die Jugendarbeit der protestantischen Jugendzentrale in Winnweiler mit dem Bubble Kicker von CARITIVA und Erläuterungen zum Social-Sponsoring-Konzept. Tipp: Das Produktvideo zeigt den Menschenkicker in Aktion.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.