iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

media access erhält für seine Episodenreihe MAiA&Martin den goldenen Deauville Green Award

Seit sieben Jahren, hat sich das Festival Deauville Green Award zur Aufgabe gemacht, Informationsfilme & Spots, die zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung dienen auszuzeichnen. Über 420 Filme in drei Wettbewerben wurden eingereicht unter anderem in diesem Jahr die Episodenreihe ?MAiA & Martin? aus der WPSteinheißer Produktion in der Kategorie ?Info?. Das in Stuttgart ansässige Softwareunternehmen media access hat die Filmreihe in Auftrag gegeben.

Entstanden ist die Idee einer Episodenreihe über einem Personaler und seiner digitalen Assistentin namens MAiA bereits im letzten Oktober. Gemeinsam mit Uli Matheus von Mold + Math wurde eine moderne Alternative zum herkömmlichen Imagefilm gesucht.

Etwas Neues musste her, fachlich gut erklärt, witzig und mit einer Spur Selbstironie. Und weil eine Episode zu kurz war, gleich mehrere Folgen hinterher. Gemeinsam mit Schauspieler Matthias Weiss, der Sprecherin Lisa Scheibe, gelang ein einzigartiges Filmprojekt, das im März für ausgewählte Gäste seine Premiere hatte.

Die neun Kurzfilme finden Sie unter www.media-access.net/maia

Die Stuttgarter IT- und Prozessberatung media access GmbH hilft Großunternehmen, pensionierte Mitarbeiter als Senior-Experten gezielt für Projekte zu reaktivieren. Kunden wie Bosch, ZF und thyssenkrupp nutzen dafür das Senior-Experten Management der Stuttgarter Spezialisten. Das ist die erste standardisierte Komplettlösung für Rekrutierung (Matching), rechtssichere Auftragsabwicklung und Controlling in diesem Segment. media access wurde 1996 von Michael Ballweg gegründet und zunächst mit Intranet-Lösungen bekannt.

Posted by on 24. Juni 2019.

Categories: Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten