iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Master of Wine Konstantin Baum ist der neue Markenbotschafter von BELViNi.DE

Das 1953 in London gegründete Institute of Masters of Wine zählt zu den weltweit elitärsten Ausbildungsstätten für Wein. Allein die Tatsache, dass es weltweit nur knapp 400 Masters of Wine gibt, zeugt davon, wie steinig der Weg zu diesem begehrten Titel ist. Konstantin Baum hat diese Hürde mit Bravour gemeistert und bestand 2015 die Prüfung zum Master of Wine.
Dabei ist er ganz ohne Bezug zur Weinwelt aufgewachsen: “Ich komme ursprünglich aus
Bielefeld. Nach dem Abi habe ich mich entschieden, in die Hotellerie zu gehen. Dort habe ich erst meine Begeisterung für das Thema Wein entdeckt. Konkrete Pläne sind dann in Dublin entstanden, als ich beim 2-Sterne Restaurant Patrick Guilbaud mit vielen besonderen Weinen gearbeitet habe. Einer meiner Gäste war ein Master of Wine. Danach wusste ich: Das will ich auch”, erinnert er sich. In London handelte er zunächst mit erlesenen Spitzenweinen und begann schließlich das langwierige und herausfordernde Studium zum Master of Wine. Nach tausenden Kilometern rund um den Globus, zehrenden Stunden in den Weinbergen der wichtigsten Weinregionen der Welt und anspruchsvoller Präzisionsarbeit in feuchten Kellergewölben, wurde ihm schließlich der seltene und prestigeträchtige Titel verliehen.

Mit dem hoch angesehenen Titel Master of Wine steigt auch die Verantwortung – Die wichtigste Aufgabe als Master of Wine besteht für Konstantin Baum daher darin, sein Wissen innerhalb aber auch außerhalb der Weinszene zu vermitteln. Als Wein- und Markenbotschafter von BELViNi.DE wird er in einer eigenen Rubrik im BELViNi-Kundenmagazin Rebzeilen von den neuesten Trends aus der Weinwelt berichten und den Kundinnen und Kunden von BELViNi ganz persönliche Empfehlungen aussprechen. Auch online – auf BELViNi.DE – wird Konstantin Baum mit einem eigenen Auftritt vertreten sein und seine wärmsten Empfehlungen garantiert meisterlich präsentieren.

BELViNi.DE freut sich sehr, seinen umfangreichen Weinberatungsservice gemeinsam mit dem Markenbotschafter Konstantin Baum MW, zu vervollständigen. Von Beginn an legte der regelmäßig prämierte Wein-Onlineshop großen Wert darauf, die besten Weine der Welt zu entdecken und seine Kundinnen und Kunden mit ganz persönlichen Sommelier-Empfehlungen zu beraten. Neben dem existierenden Team aus Oenologen, Getränketechnologen, Winzern, Sommeliers und WSET Absolventen holt sich nun BELViNi mit Konstantin Baums eine weitere Expertise ins Haus. So kommen die Kundinnen und Kunden von BELViNi noch mehr in den Genuss der bestmöglichen Weinberatung – getreu dem Slogan DIE BESTEN WEINE IM NETZ! Auch Konstantin Baum freut sich teil der BELViNi-Familie zu sein “Schon lange kenne ich das spannende Weinangebot von BELViNi und so ist es mir eine besondere Freude, das Team bei der Suche nach herausragenden Weinen durch meine Nase, meinen Gaumen und meine Expertise zu unterstützen.”

Posted by on 19. November 2020.

Categories: Essen & Trinken

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten