iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Marktführer zur besten Sendezeit: RTL II-Sozialreportagen glänzen mit Top-Quoten (FOTO)

 


Marktführer in der Primetime und Late Prime am Dienstagabend

– \“Hartz und herzlich\“ mit 10,2 % MA und Armes Deutschland mit
11,7 % MA
– RTL II-Tagesmarktanteil von 7,0 % MA

Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen mit der Marktführerschaft
zur Primetime und Late Prime am Dienstagabend mit Top-Quoten: Die
vorerst letzte Folge von \“Hartz und herzlich – Rückkehr in die
Benz-Baracken\“ erzielte starke 10,2 % MA in der klassischen
Zielgruppe (14-49 Jahre) und 13,0 % MA bei den Jüngeren (14-29
Jahre). Das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format
erreichte bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt.

In der Late Prime steigerte \“Armes Deutschland – Stempeln oder
abrackern\“ den Marktanteil bei den 14-49-Jährigen auf überzeugende
11,7 % und 13,9 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu
1,64 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für das Schicksal von
dem ehemals obdachlosen Paar Willi und Carola.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,0 %
MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 09.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20:15
– 22:15 Uhr; Late Prime: 22:15 – 00:15 Uhr

Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 10. April 2019.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten