iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Marktführer wertfaktor ist Testsieger beim Immobilien-Teilverkauf

 

Der Immobilienspezialist wertfaktor hat beim Vergleich der größten Anbieter für den Immobilien-Teilverkauf vom Deutschen Institut für ServiceQualität (DISQ) den ersten Platz erzielt und überzeugte in der Gesamtbewertung mit dem Qualitätsurteil „gut“. Das Hamburger Unternehmen setzte sich damit gegen sechs andere Anbieter durch, darunter Engel & Völkers „Liquid Home“, Heimkapital und Deutsche Teilverkauf. Es handelt sich um den ersten Qualitätsvergleich des noch jungen Segmentes des Immobilien-Teilverkaufs.

Unter den getesteten Anbietern des Immobilien-Teilverkaufs konnte wertfaktor u. a. mit seinem guten telefonischen Service überzeugen und belegt in dieser Kategorie mit 82,2 Punkten den ersten Platz – mit einem Vorsprung von über sieben Punkten zum Zweitplatzierten. Auch in der Kategorie Online-Service geht wertfaktor als Sieger hervor und erreicht hier sogar einen Punktevorsprung von 17 Punkten zum Nächstplatzierten. Allein in der Kategorie „Service per E-Mail“ landet wertfaktor mit 0,3 Punkten knapp hinter Engel & Völkers „Liquid Home“.

„Es liegt in der Natur der Dinge, dass wir als Gründer hundertprozentig hinter unserem Produkt stehen. Noch wichtiger ist aber, andere davon überzeugen zu können – und das auf authentische und transparente Art und Weise. Von dem renommierten, unabhängigen Qualitätsinstitut DISQ nun zum Testsieger der Branche ernannt zu werden, freut uns besonders. Wir sehen die Auszeichnung nicht nur als Bestätigung unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden, sondern sie zeigt auch die Relevanz, die der Teilverkauf mittlerweile als faire Alternative zur Leibrente in Deutschland erreicht hat“, sagt Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer der wertfaktor Immobilien GmbH.

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Ein Immobilien-Teilverkauf ist eine Entscheidung von großer Tragweite. Eine professionelle Beratung durch kompetente Experten ist hier unerlässlich. Angesichts der gemischten Ergebnisse gilt als positiv festzuhalten, dass immerhin zwei Unternehmen ein gutes Service-Resultat erzielen.“

Posted by on 19. November 2020.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten