iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Marburger Gartencenter unter neuer Leitung

Einhergehend mit dem 50-jährigen Bestehen des Pötschke Gartencenters in Marburg wird das Unternehmen an einen neuen Inhaber übergeben. Der Existenzgründer Thomas Hilberg ist seit Anfang des Jahres Inhaber des Gartencenters und freut sich als gebürtiger Marburger in seiner Heimatstadt unternehmerisch tätig zu werden.

Thomas Hilberg war in den vergangenen Jahren bundesweit in verschiedenen namhaften Unternehmen tätig und möchte sich nun der Herausforderung Selbstständigkeit stellen. Unterstützt wird er dabei von der Geschäftsleiterin Silke Siebelist, die bereits seit 2006 im Pötschke Gartencenter tätig ist und dem Unternehmen erhalten bleibt.

Thomas Hilberg tritt die Nachfolge von Raimund Helland und Harald Spanka an, die das Unternehmen seit knapp 20 Jahren erfolgreich führten. Beide stehen in den kommenden Monaten beratend an der Seite von Thomas Hilberg, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. So werden die Kunden wohl zunächst den Wechsel lediglich durch den neuen Namen bemerken, denn aus dem „Gartencenter Pötschke“ wurde jetzt das „Marburger Gartencenter“.

Das Gartencenter ist seit Jahrzehnten am Markt tätig und verfügt über einen sehr guten Ruf in der heimischen Region und eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. Durch das abwechslungsreiche Produktportfolio und den Fokus auf einen vorbildlichen Kundenservice hat das Traditionsunternehmen einen soliden Kundenstamm, der sich über alle Generationen und über Marburg hinaus erstreckt. Überregional bekannt und etabliert sind die vielfältigen Aktionen, wie z.B. der jährliche Verkauf von handgefertigten Adventskränzen.

Thomas Hilberg wird das Unternehmen mit allen bisherigen Mitarbeitern, Betriebsausstattungen und Geschäftsräumen übernehmen und damit eine reibungslose Weiterführung des Geschäftsbetriebs am Standort in Marburg gewährleisten. Wichtig ist dem Existenzgründer insbesondere, dass die Kunden weiterhin die gewohnte Qualität und Beratung erhalten.

Die Übergabe wurde im Rahmen der geplanten, altersbedingten Unternehmensnachfolge umgesetzt und durch den Unternehmensberater Jens Olbrich von der exact Beratung GmbH begleitet. Das 1999 gegründete Beratungsunternehmen ist mit 8 Mitarbeitern in Wetzlar ansässig und hat sich auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und -verkäufen kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert. Seit 2007 betreibt die exact Beratung das Internetportal www.unternehmensboerse-hessen.de zur Vermittlung von Unternehmensverkäufen in Hessen.

Für die Zukunft wünschen wir Thomas Hilberg und dem Marburger Gartencenter alles Gute und viel Erfolg.

Posted by on 10. April 2019.

Categories: Haus & Garten

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten