iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Lucy Limone – das charmante Science Fiction-Kinderbuch entführt in ein fremdes Universum

Lucy Limone und ihr Kater Rubinstein sind so gut wie unzertrennlich. Sie leben zusammen mit Lucys Eltern auf einer Raumstation, die sich weit von der Erde entfernt befindet. Natürlich geschehen dort auch einige Abenteuer. Es beginnt alles damit, dass Lucy kopfüber im Blumenbeet landet und die Haare ihrer nervigen Schulkollegin Odella in allen Farben zu flackern beginnen. Darüber hinaus wurden sämtliche Gurken aus dem Gewächshaus gestohlen. Zu wem gehören bloß die Fußspuren im Gemüsebeet? Lucy muss sich zu allem Überfluss auch noch mit einem anstehenden Referat, das alles andere als einfach ist, herumschlagen. Glücklicherweise steht ihr Rubinstein mit Rat und Tat zur Seite.

Das spannende Kinderbuch \“Lucy Limone\“ von Christina Hülsmann entführt junge Leser in eine andere Welt, in der alle möglichen Dinge geschehen können. Denn viele der Regeln und Naturgesetze unserer Erde existieren im Weltraum schlicht und einfach nicht. Doch auch weit von der Erde entfernt spielen Dinge wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt eine genauso wichtige Rolle wie auf der Erde. Lucy lebt nicht auf der Erde, aber viele Kinder können sich schnell mit der charmanten Romanheldin identifizieren und begleiten sie und Kater Rubinstein mit Begeisterung auf die aufregenden Abenteuer im fremden Universum.

\“Lucy Limone\“ von Christina Hülsmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0623-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Posted by on 14. Februar 2018.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Categories: Kunst & Kultur

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten