LogiMAT 2026: leogistics zeigt neue Ansätze für die SAP-basierte Digitalisierung von Logistikprozessen

S/4HANA-Transformation – Nachfolge von SAP WM und SAP LE-TRA
Ein zentraler Schwerpunkt ist die Unterstützung bei der S/4HANA-Transformation. leogistics verfügt über umfassende Erfahrung aus mehr als 40 erfolgreich realisierten S/4HANA-Logistikprojekten in den vergangenen dreieinhalb Jahren weltweit, darunter komplexe Ablöseszenarien von SAP WM und SAP LE-TRA. Auf der LogiMAT 2026 zeigt leogistics, wie Unternehmen fundiert entscheiden können, ob SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) oder SAP Stock Room Management (SAP STRM) den passenden Zielpfad in ihrer Lagerlogistik darstellen und wie sich der Übergang von SAP Logistics Execution – Transportation (SAP LE-TRA) zu SAP Transportation Management (SAP TM) strukturiert und zukunftssicher gestalten lässt.
Yard Management und SAP Business Technology Platform
Darüber hinaus präsentiert leogistics in Stuttgart die Weiterentwicklung seiner leogistics Yard Management-Lösung auf Basis der SAP BTP. Die Plattform bildet die Grundlage, um Yard-Prozesse zu erweitern und enger mit angrenzenden Logistikbereichen zu verzahnen. Manuelle Prozesse an der Werkspforte können damit vollständig digitalisiert werden. Die Integration mit SAP EWM und SAP TM ermöglicht durchgängige und transparente Abläufe. Ergänzend dazu stehen neue UI- und UX-Konzepte im Fokus, unter anderem für eine moderne Dock-Door-Visualisierung sowie für Anwendungenin der Schifffahrtslogistik, mit denen operative Transparenz und Benutzerfreundlichkeit weiter verbessert werden können.
„Mit der SAP Business Technology Platform hat SAP eine cloudbasierte und offene Plattform geschaffen, mit der sich Innovationen schnell bereitstellen und bestehende Logistiklösungen gezielt erweitern lassen. Für Unternehmen ist das die Chance, ihre meist noch On-Premise betriebenen Logistiklösungen mit den Vorteilen der Cloud bereits jetzt zu verbinden“, sagt Christiaan Carstens, Managing Director der leogistics GmbH. „Wir freuen uns auf die Gespräche mit den LogiMAT-Besuchern über die geeigneten Technologien zur digitalen Transformation ihrer Logistikprozesse.“
Weiterhin sind auf der LogiMAT 2026 Weiterentwicklungen entlang der operativen Logistikprozesse zu sehen. In der Lagerlogistik wird die Effizienz der Produktionsversorgung beispielsweise durch die leo-Routenzug-Abwicklunggesteigert. Darüber hinaus bietet leogistics KI-gestützte Services für die Dokumentenverarbeitung, die automatisierte Verpackungsprüfung sowie die intelligente Fehlerbehandlung in Schnittstellenstrukturen. Der Fokus liegt dabei stets auf stabilen, skalierbaren Lösungen, die einen schnellen Return onInvestment ermöglichen.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.