iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

\“Live Musik suchen und Band buchen leicht gemacht\“

 

Dieser Ratgeber hilft dabei die passende Band für eine Veranstaltung zu finden. Der Leser erfährt, wie er bei der Suche und Buchung einer Coverband verfahren und was in einem Engagementvertrag stehen sollte. Egal ob er Livemusik für ein Mitarbeiterfest organisiert, als Veranstalter eines Kundenevents eine Partyband oder für den schönsten Tag im Leben eine Hochzeitsband sucht.

Das Buch richtet sich an Organisatoren von Veranstaltungen im professionellen, kommerziellen, öffentlichen, ehrenamtlichen oder privaten Bereich. Besonders an diejenigen, die das erste Mal für einen Event Livemusik buchen möchten. Aber auch EventmanagerInnen, die seltener Livemusik buchen, profitieren von dem Buch durch viele wertvolle Tipps.

Der Leser erfährt in diesem Buch,

-welche Kosten auf ihn zukommen

-worüber er mit einer Band sprechen muß

-wann er die Band anfragen sollte

-was eine Band benötigt, um gut auftreten zu können

-was in einem Engagementvertrag stehen sollte

-was er bezüglich GEMA und Künstlersozialkasse wissen sollte

Wer wissen möchte, welche Teilaspekte er berücksichtigen sollte, dem helfen die detaillierte Anleitung im Buch und die dazugehörige Checkliste. Außerdem gibt es zusätzlich eine Liste mit Online-Portalen, über die man jegliche Art von Band finden kann.

Mit dieser Hilfe kann eine Veranstaltung mit Livemusik erfolgreich geplant werden und muß nicht zufällig an kleinen Details scheitern.

Das Buch ist bei Amazon als Kindle erhältlich.

Über den Autor

Der Autor Bernhard Heck arbeitet seit 1988 als professioneller Musiker. Er tritt als Bassist mit seinen Bands international auf. Als Bandleader war und ist er nicht nur für die Konzepte der Bands mitverantwortlich, sondern auch für das Booking. Seit mehr als 20 Jahren führt er die Künstleragentur Kultbüro und berät sowohl kommerzielle als auch private Kunden bei der Künstlerbuchung. Als Bandleader, Musiker, Künstleragent und Bandcoach kennt er das Veranstaltungsgeschäft vor, auf und hinter der Bühne.

Posted by on 31. Mai 2019.

Tags: , , , ,

Categories: Bilder, Sport

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten