iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Lidl ist beliebtester Lebensmittel-Discounter / Kunden wählen Lidl bei Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf den ersten Platz (FOTO)

 


Gute Filialerreichbarkeit und günstige Preise – darauf legen
Kunden bei der Wahl ihres Lebensmitteldiscounters laut einer
aktuellen Online-Kundenbefragung des Deutschen Instituts für
Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv besonderen
Wert. Sieger und damit beliebtester Lebensmitteldiscounter ist Lidl.
Das Unternehmen erhält in fast allen Bewertungskategorien die
bestmögliche Bewertung und landet mit dem Qualitätsurteil \“gut\“ auf
dem ersten Platz. Den höchsten Anteil sehr zufriedener Kunden kann
Lidl in den Kategorien \“Qualität der Lebensmittel\“ und \“Preise\“
verzeichnen.

Mit seinen deutschlandweit rund 3.200 Filialen ist Lidl nah bei
seinen Kunden und ermöglicht es ihnen, günstig und einfach
einzukaufen. Getreu dem Kernversprechen \’\’\’\’Lidl lohnt sich\’\’\’\‘ bietet Lidl
Vielfalt, Qualität und Frische zum gewohnt günstigen Lidl-Preis. Dass
die Kunden Lidl zum beliebtesten Lebensmittel-Discounter gewählt
haben zeigt, dass sie dieses Angebot schätzen.

Bei der Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität
wurden insgesamt zehn Discounter untersucht. Die Umfrage-Teilnehmer
haben ihre Bewertungen in einem Online-Access-Panel zu den Kategorien
Preise, Produktsortiment, Qualität der Lebensmittel, Service,
Filialgestaltung, Ärgernisse und Weiterempfehlung abgegeben.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 20. Mai 2019.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten