iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Lernen fürs Leben 4.0

Wenn wir auf die Smartphones oder Tablets unserer Freunde und Bekannten schauen, entdecken wir stets etwas, was wir vorher noch nie gesehen haben. Klar, den Google-Übersetzer hat wohl jeder schon einmal verwendet. Aber dafür extra die App runterladen? Ist das wirklich sinnvoll? Hierzu die klare Antwort: Ja. Denn innerhalb der App ist eine ?Echtzeit-Übersetzung? eingebaut, mit welcher sich beispielsweise die Speisekarte in Griechenland, durch das anvisieren der Kamera, direkt übersetzen lässt.

In unserem Privatleben benutzen wir alltäglich viele weitere digitale Helfer, die uns das Leben einfacher machen. Neuen Vorschlägen von Freunden oder Bekannten hören wir gespannt zu. Schließlich kann es einen konkreten Nutzen für uns haben. Während wir allerdings unserem Beruf nachgehen, scheint das Verhalten, etwas Neues erlernen zu wollen, was uns den Job erleichtert, stellenweise verloren zu gehen. Zentraler Grund dafür ist, dass der Nutzen digitaler Lösungen im beruflichen Alltag meist nicht erkannt wird.

Mit dem Digitalen Führerschein von digitransform.de wird konkreter Nutzen im beruflichen und privaten Umfeld aufgezeigt. Das multimediale und voll individualisierbare E-Learning hat bereits mehrere Tausend Mitarbeiter etablierter Unternehmen sowohl in digitalen Grundlagen als auch in branchenspezifischen Themen geschult. Kurzweilige Lernschritte, viele Videos und sofort umsetzbare Tricks sind hierbei das Grundgerüst der digitalen Lösung.

Interessenten wenden sich an info@digitransform.de

OTS: digitransform.de Gesellschaft für digitale Transformation mbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126424 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126424.rss2

Pressekontakt: www.digitransform.de info@digitransform.de digitransform.de Gesellschaft für digitale Transformation mbH Christoph Bubmann +491743390215

Posted by on 31. Januar 2019.

Categories: Dienstleistung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten