iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

LERBS-Übernahme durch Rubix abgeschlossen

Rubix, Europas größter Lieferant von industriellen Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukten sowie -dienstleistungen, verkündet heute das Closing der Übernahme von LERBS, einem traditionsreichen Vollausrüster für Werkzeug, Betriebsbedarf und Arbeitsschutz mit Sitz in Bremen. LERBS gehört somit ab sofort vollständig zu Rubix D-A-CH ? und bleibt zugleich als selbstständiges Unternehmen bestehen.

Im Zuge des Übernahmeprozesses erfolgte eine Änderung der Rechtsform der LERBS GmbH, die kürzlich noch als Aktiengesellschaft agierte. Kai-Uwe Meyer (COO) und Marc Schötz (CFO) werden das Unternehmen auch in Zukunft leiten.

Reinhard Banasch, CEO von Rubix D-A-CH: ?Gemeinsam mit LERBS erschließen wir den deutschen Markt zukünftig mit einem noch umfassenderen und abgerundeten Leistungsangebot. Durch unsere Beratungskompetenz werden wir für unsere Kunden damit immer mehr zum zentralen Anlaufpunkt als Multi-Spezialist und darauf freuen wir uns. Ich möchte die Mitarbeiter von LERBS sehr herzlich in der Rubix Familie begrüßen.?

Kai-Uwe Meyer, COO der LERBS Gruppe, sagt: ?Für unsere Kunden und Geschäftspartner wird sich bei der Zusammenarbeit mit LERBS im ersten Schritt nichts ändern. Gleichzeitig wollen wir natürlich die vielen Chancen und neuen Möglichkeiten nutzen, die sich uns durch die Zugehörigkeit zu Rubix bieten. Unser Ziel ist es für unsere Kunden damit einen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen.?

Marc Schötz, CFO der LERBS Gruppe, ergänzt: ?Wir freuen uns, die sehr gute Zusammenarbeit aus den letzten Wochen auf die nächste Ebene zu bringen. Mit Abschluss der Übernahme können wir nun damit beginnen die Organisationen miteinander vertraut zu machen und erste Best Practices austauschen, die letztendlich unseren Kunden, aber auch unseren Mitarbeitern zu Gute kommen.?

Rubix ist Europas größter Lieferant von industriellen Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukten sowie -dienstleistungen. Mit über 8.000 Mitarbeitern an 650 Standorten in 23 Ländern garantiert Rubix seinen mehr als 220.000 Kunden eine schnelle und umfassende Versorgung mit dem kompletten Sortiment des technischen Handels. In Deutschland ist Rubix mit den Marken ZITEC, KISTENPFENNIG, Brammer und Schäfer Technik vertreten. Neben den Qualitätsprodukten ausgesuchter Hersteller bietet Rubix umfassende und moderne Services zur Kostensenkung und Verschlankung von Prozessen. Ein eigenes Technisches Büro, ein Technischer Service sowie Konfektionierungs- und Fertigungsservices in eigenen Werkstätten vervollständigen das Leistungsportfolio.

Posted by on 30. Oktober 2019.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten