Kunststoff-Initiative begrüßt Kautex Maschinenbau als neuen Mitmacher

Kautex Maschinenbau steht seitüber 90 Jahren für innovative Lösungen in der Extrusionsblasformtechnik. Die Maschinen aus Bonn kommen weltweit in der Herstellung unterschiedlichster Kunststoffprodukte zum Einsatz von Verpackungen über technische Hohlkörper bis hin zu Kraftstofftanks für die Automobilindustrie.
\“Die Kunststoff-Initiative ist für uns eine ideale Plattform, um den Dialog innerhalb der Region zu stärken. Wir wollen wieder sichtbarer werden und zeigen, dass wir wieder Vollgas geben\“, so Eike Wedell, CEO von Kautex Maschinenbau.\“In die Kunststoff-Initiative möchten wir unsere Erfahrungen einbringen und gemeinsam mit den anderen Mitmachern zeigen, wie wichtig die Kunststoffbranche für unsere Region ist.\“
Die Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg verfolgt das Ziel, die Bedeutung der Kunststoffindustrie für die Region sichtbar zu machen und für eine faktenbasierte Diskussion über den Werkstoff Kunststoff zu sorgen. Neben Social-Media-Kampagnen setzt die Initiative auf Veranstaltungen und authentische Kommunikationsformate wie etwa Videoclips, in denen u.a. Azubis und Mitarbeitende Einblickein ihren Berufsalltag geben. Anfang des Jahres ist man mit der Podcast-Reihe\“Industrie Insights\“gestartet, in der Protagonisten aus Reihen der Mitmacher zu unterschiedlichen Themen zu Wort kommen.
\“Kautex bringt technologische Expertise und einen traditionsreichen Bezug zur Region mit\“, betont Kuhne. Damit sei das Unternehmen eine wertvolle Ergänzung für das Netzwerk.
Mit dem Wiedereinstieg von Kautex Maschinenbau unterstreicht die Kunststoff-Initiative einmal mehr, wie stark die Kunststoffindustrie in der Region verwurzelt ist und wie wichtig die Zusammenarbeit für eine erfolgreiche Zukunft der Branche bleibt.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.