iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Krügerrand Münze 2019 jetzt auch in Silber verfügbar

 

Die südafrikanische Münzprägestätte South African Mint, die seit 1967 die wohl bekannteste Goldmünze der Welt, den Gold Krügerrand herstellt, hat nun in Kooperation mit der Goldraffinerie Rand Refinery den Krügerrand 2019 auch im Edelmetall Silber ausgegeben. Die Silbermünzen Krügerrand mit der Jahreszahl 2019 stehen ab Mitte Januar auch auf dem deutschen Markt zur Verfügung und bestehen aus 999er Feinsilber. Bei einem Gewicht von 31,1 Gramm pro Münze können die Anleger damit unzenweise in das Edelmetall investieren.

Preislich werden die Silbermünzen Krügerrand 2019 kurz über dem reinen Edelmetallwert angeboten und können in Deutschland über den Distributor Anlagegold24 bezogen werden. Die Silbermünzen werden täglich in Relation zum jeweiligen Silber-Weltmarktpreis neu bepreist, der jeweils aktuelle Preis kann hier eingesehen werden: Krügerrand 2019 Silber Preis

Aus Südafrika hatte man sich bereits testweise in 2017 und 2018 zur Ausgabe von Krügerrand Silbermünzen entschieden, in 2017 wurden beispielsweise etwas mehr als eine halbe Million Exemplare verkauft, Mitte 2018 hatte man eine 2018er-Ausgabe nachgeschoben.

Mit der Ausgabe der Silber Krügerrands 2019 nun direkt im Januar 2019 will man groß in das Geschäft der Silber-Anlagemünzen einsteigen, in dem Wettbewerber wie der kanadische Maple Leaf oder das australische Silber-Känguru in Millionenauflagen verkauft werden.

Für Finanzanleger haben die Südafrikaner daher gleich sogenannte Masterboxen mit jeweils 500 Silber-Krügerrands konzipiert, was einem Silber-Investment in 15,55 Kilogramm Silber gleichkommt: 500 x 31,1 Gramm. Wer im deutschen Edelmetallhandel wie z.B. Anlagegold24 die Menge von 500 oder einem Vielfachen an Silber-Krügerrands ordert, darf sich auf solche stapelbaren Boxen an Silber freuen. In Niedrigzinszeiten eine glänzende Alternative.

Posted by on 31. Dezember 2018.

Tags: , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten