iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Kostengünstige Projekte durch INTEC – IT Offshoring

Die INTEC Digital Solutions GmbH war eines der ersten Systemhäuser Deutschlands, das bereits 1995 seine komplette IT- Anwendungsentwicklung und Programmierung durch internes oder captives IT-Offshoring in ein indisches Tochterunternehmen auslagerte.
Gründe waren dabei, die Vorteile des IT-Offshoring für die beiden Standardsoftwarelösungen – SMaintain als komplette Instandhaltungssoftwarelösung und NAuthor als umfassende E-Learning Plattform – zu nutzen. In der wirtschaftlichen Betrachtung bei der Entwicklung von Standardlösungen konnte so eine deutliche Arbeitskostenersparnis und die Verkürzung der Projektlaufzeiten erreicht werden. Zudem war qualifiziertes Fachpersonal mit dem aktuellsten IT-Know-how verfügbar, das den hohen Anforderungen an die Flexibilität bei diesen Projektentwicklungen gerecht werden konnte.
Die letztendliche Konsequenz der technologischen Entwicklung durch das Web führte zur heutigen Form des IT-Offshoring bei der INTEC GmbH, dem Online-Offshoring. Damit wird jetzt auch die Zeitverschiebung zu einem wesentlichen Nutzen für die Entwicklungs- und Programmierleistungen. Die Anwendung neuester Web-Technologien, vor allem sicherheitsrelevante Anforderungen bietet dafür die Basis. So liegt jeder Source Code nur einmal auf den Zentralen Servern im Rechenzentrum in München
Bekannte Unwägbarkeiten bei Offshoring Projekten wie ein erhöhter Kommunikations- und Administrationsaufwand, interkulturelle Missverständnisse und Defizite in der Infrastruktur wurden von Beginn an, konsequent ausgeschlossen. Die gesamte Projektleitung und Projektkoordination, die Erarbeitung von Spezifikationen inklusive der gesamten Dokumentation, liegt bei allen Entwicklungsvorhaben in der Zentrale der INTEC GmbH in München. So werden Projektlaufzeiten und vereinbarte Termine eingehalten, Die Arbeitsqualität bleibt konstant und auftretende Probleme werden zeitnah und direkt vor Ort gelöst.
Basis dafür ist im Wesentlichen ein bewährter und ausgereifter Entwicklungsprozess mit einer hochentwickelten und stabilen Methodik. Der Gesamtentwicklungsprozess wird als solcher über die Standorte der INTEC GmbH mit Ihrer Arbeitsteilung gesehen und auch dokumentiert. Dabei ist die Tochter mit Sitz in indischen Ahmedabad voll in das Qualitätsmanagementsystem und den ISO 9001 zertifizierten Ablauf der INTEC Digital Solutions GmbH eingebunden.
Die INTEC Digital Solutions GmbH bietet die Entwicklung von Anwendungen und die Auftragsprogrammierung, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams unter Leitung des Kunden als Dienstleistung an. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen – KMU’s- mit Projekten von mehr als 50 Manntagen wird damit durch das Online-Offshoring in IT-Projekten ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis erreicht.

Weitere Informationen unter:
http://www.intec.de

Posted by on 28. Januar 2011.

Tags: , , , , , , , , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten