iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Kopfhörer werden komfortabler aber auch teurer

Ein neues Traggefühl bieten In-Ear-Kopfhörer. Sie bieten einen extrem gute Sound und passen sich sogar an die Ohröffnung an. Doch der Fortschritt hat auch seinen Preis. Die Kosten für gute Kopfhörer sind teilweise sehr hoch. Weitere interessante Fakten und Testberichte gibt es auf http://in-ear-kopfhoerer-testsieger.de/ .

Neue Treiber ermöglichen immer besserer Klangqualitäten

Unaufhörlich forschen die bekannten Hersteller von Kopfhörern nach neuen Treibern und Systemen, um das Klangerlebnis für den Verbraucher zu verbessern. Ein großer Schritt war unter anderem die aktive und passive Geräuschunterdrückung. Viele andere Faktoren sind von Nutzer zu Nutzer sehr unterschiedlich und als subjektiv zu bezeichnen.

Lautstärke ein Problem

Es ist normal, dass junge Menschen laute Musik hören wollen. Doch der Schaden der Hörorgane wird leider zu sehr unterschätzt. Denn wer dauerhaft zu laut Musik hört, schädigt die feinen Bestandteile des Organs. Bisher gibt es noch zu wenige Aufklär- Kampanien, wie laut man Musik hören sollten. Auch darf nicht vergessen werden, dass zu laute Musik in geschlossenen Räumen selbst bei einem Kopfhörer andere Personen stören kann. Hier gilt es gegenseitig Rücksicht zu nehmen.

Pflege und Wartung nicht vergessen

Wer seine In-Ear-Kopfhörer lange besitzen und nutzen will, sollte sich vorher auch über die Pflegehinweise informieren. Die Geräte sollten nicht zweckentfremdet werden und auch wenn nötig entsprechend einer Wartung unterzogen werden. Das schont nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Umwelt.

Posted by on 30. Juli 2018.

Tags: , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten