IINews



« | »

Kleine Räder, große Freude Lucky Bike spendet 500 KTM-Laufräder im Wert von 150.000 Euro

 

„Wir freuen uns riesig, diese Aktion durchführen zu können. Es ist etwas ganz Besonderes, den Kindern eine Freude zu machen und ihnen mit dem ersten Laufrad den spielerischen Zugang zu gesunder Bewegung und zum Radfahren zu eröffnen“, sagt Christian Morgenroth, Geschäftsführer von Lucky Bike.

„Ein herzliches Dankeschön an Lucky Bike für diese großzügige Unterstützung unserer Kinderhäuser. Kinder haben ein Recht auf Spiel und Bewegung – sie sind essenzielle Bestandteile einer glücklichen und gesunden Kindheit. Die Kinder in den Kinderhäusern können nun ihre ersten Versuche auf dem Laufrad machen und dabei nicht nur motorische Erfahrungen sammeln, sondern auch Freude und Selbstvertrauen erleben“, betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Mit der Aktion setzen Lucky Bike und KTM ein Zeichen für soziales Engagement und die Förderung nachhaltiger Mobilität schon bei den Jüngsten. Für Lucky Bike ist das soziale Engagement keine einmalige Sache, sondern gelebte Unternehmenskultur. Als einer der größten Fahrradhändler Deutschlands mit über vierzig Standorten und einem Online-Shop setzt sich das Unternehmen regelmäßig für Projekte ein, die Menschen aufs Rad bringen – egal ob groß oder klein.

Posted by on 14. Juli 2026.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten