iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

klarmobil.de startet mit Messenger-Bot für WhatsApp

Der Komplettanbieter unter den Mobilfunk
Discountern, klarmobil.de, stellt seinen Kunden ab sofort einen
technologisch ausgereiften Messenger-Bot für WhatsApp zur Verfügung.
Die meisten Kundenanfragen können somit automatisiert und damit
innerhalb von Sekunden beantwortet werden. Die Kunden profitieren
dadurch von einer schnellen Beantwortung Ihrer Fragen – ohne
Warteschleife, ohne Wartezeit und dennoch kompetent und verbindlich.

Ab sofort können die klarmobil Kunden per WhatsApp-Messenger von
der neuen Bot-Technologie profitieren. \“Mit unserem neuen Service-Bot
für den Kommunikationskanal WhatsApp ist es uns gelungen, unserer
Bot-Expertise auszuweiten und somit nun rund zwei Drittel aller
Anfragen in Sekundenschnelle voll automatisiert für unsere Kunden zu
beantworten. Die technologische Aufwertung unseres Servicekanals
kommt vor allem unseren Kunden zugute, die das Thema Kundenservice
nicht als lästig, sondern als schnell, unkompliziert und effizient
erleben\“, sagt Antonius Fromme, Geschäftsführer klarmobil GmbH und
Vorstandsmitglied der freenet AG. Über den Messenger können Kunden
beispielsweise Fragen zu ihrem Tarif stellen oder sich Produkte
empfehlen lassen. Sollte der Bot keine Antwort auf die Anfrage
bereitstellen können, landen die Anfragen – wie bisher auch – im
Service-Team, das diese dann bearbeitet.

klarmobil.de baut mit dem neuen Messenger-Bot auf seinem bereits
erworbenen Know-how auf. Seit Spätsommer 2017 hat klarmobil einen
Messenger-Bot für Facebook. Dabei liegt zwar beiden Messenger-Bots
mit \“Google Dialogflow\“ die gleiche technologische Architektur
zugrunde, jedoch reagieren beide Bots unterschiedlich – gemäß den
unterschiedlichen Messenger-Funktionen von Facebook und WhatsApp. Der
Bot wird mit dem Machine-Learning-Tool \“TensorFlow\“ trainiert. Auch
wenn das System selbsttätig \“lernt\“, so werden die \“Trainings-Daten\“
für den Bot hinsichtlich Kausalität, Ausdruck und Nutzbarkeit
menschlich überprüft.

Der Bot wurde zusammen mit dem Innovation Lab Space and Lemon
entwickelt und die \“Handover-Lösung\“ vom Bot zu den menschlichen
Agenten erfolgt über das Tool Khoros.

Für ein besseres Kundenerlebnis und eine schnelle Reaktion auf
Kundenanfragen: Die neue Bot-Technologie auf WhatsApp von
klarmobil.de.

Über klarmobil.de

klarmobil.de ist der Komplettanbieter unter den
Mobilfunk-Discountern. Von maßgeschneiderten Tarifen bis zu
hochwertigen Markenhandys: klarmobil.de bietet für jeden Bedarf ein
günstiges und echt gutes Mobilfunk-Angebot. Das klarmobil.de Angebot
ist online unter www.klarmobil.de, via Hotline oder im Einzelhandel
erhältlich.

Pressekontakt:
klarmobil GmbH
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
presse@klarmobil.de

Original-Content von: freenet AG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 20. Juni 2019.

Tags: , , ,

Categories: Telekommunikation, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten