iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Kiwa Primara GmbH erweitert Normenumfang als CB-Prüflabor

Seit dem 23. September 2019 ist die Kiwa Primara GmbH für viele weitere Normen im international anerkannten IECEE CB-Scheme akkreditiert. Damit kann das Unternehmen aus Kaufbeuren ab sofort seinen Kunden weitere internationale Prüfungen und Zertifizierungen in den Bereichen Medizin- und Haushaltsgeräte sowie Gastronomie und Gastgewerbe anbieten.

\“Ich freue mich, dass wir nun unseren Kundinnen und Kunden ein noch breiteres Dienstleistungsspektrum in diesem Bereich anbieten können\“, sagt Valentin Haug, Geschäftsführer der Kiwa Primara GmbH. \“Es passt hervorragend zu unserem Portfolio und verstärkt die Partnerschaft zu unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen.\“

In enger Zusammenarbeit mit der Kiwa in den Niederlanden, Großbritannien und Italien wird die Kiwa Primara GmbH auf internationaler Ebene tätig werden, gemeinsam entsprechende Aufträge bearbeiten und Knowhow untereinander teilen.

Die ersten Aufträge wurden bereits gemeinsam mit der Kiwa in Großbritannien generiert, weitere sind in der Pipeline.
Zusätzlich dazu werden die Experten aus Kaufbeuren ihre neuen Dienstleistungen auf der Fachmesse HOST, der weltweit führenden Messe für Gastronomie und Gastgewerbe, vom 18. bis 22. Oktober 2019 in Mailand präsentieren.

Neben dem Bereich der Produktsicherheit ist die Kiwa Primara GmbH auch Dienstleister für Tests und Zertifizierungen im Bereich erneuerbare Energien sowie ATEX und Umweltsimulationsprüfungen.

Posted by on 11. Oktober 2019.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten