iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Kevin Thompson wird neuer CEO von Tricentis

 

Tricentis, die weltweit führende Testplattform für moderne Cloud- und Enterprise-Anwendungen, ernennt Kevin Thompson zum Vorstandsvorsitzenden und Chief Executive Officer. Der bisherige CEO, Sandeep Johri, wird das Unternehmen verlassen, Tricentis jedoch weiterhin als Mitglied des Vorstands verbunden bleiben. Er hat Tricentis strategisch durch fast acht Jahre Erfolg mit beispiellosem Wachstum geführt.

„Wir freuen uns, Kevin Thompson als neuen Chairman und CEO von Tricentis zu begrüßen, um unseren rasanten Wachstumskurs weiter zu beschleunigen. Kevin ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und verfügt über umfangreiche Expertise in der Leitung und Skalierung von führenden, globalen Technologieunternehmen“, erklärt Wolfgang Platz, Gründer und Chief Strategy Officer bei Tricentis. „Wir möchten uns auch bei Sandeep Johri für sein Engagement bei Tricentis bedanken. Unter seiner Führung ist Tricentis um das 35-fache gewachsen und hat sich zum globalen Branchenführer entwickelt.“

Thompson verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Führung globaler Technologieunternehmen und ist ein erfahrener Manager sowie Cloud-Software-Vordenker. Von 2006 bis 2010 war Thompson CFO und COO bei SolarWinds und fungierte dort anschließend von 2010 bis 2020 als President und CEO – unter seiner Leitung steigerte SolarWinds seinen Umsatz von 20 Millionen US-Dollar auf über eine Milliarde US-Dollar und entwickelte sich zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich IT Management. Vor SolarWinds war Thompson SVP und CFO des Analytics-Anbieters SAS sowie EVP und CFO des Softwareunternehmens Red Hat.

Während seiner Zeit bei SolarWinds spielte Thompson eine entscheidende Rolle beim Wachstum des Unternehmens sowie dem Weg zum Börsengang im Jahr 2009. Auch an der Privatisierung im Jahr 2016 und dem zweiten Börsengang im Jahr 2018 war er maßgeblich beteiligt. Thompson leitete die Aktivitäten von SolarWinds, sich als führender IT-Management- und Monitoring-Anbieter in der Branche zu etablieren und wurde hierfür im Forbes-Magazin als einer der Top-CEOs Amerikas gewürdigt.

„Ich bin hocherfreut, einem so starken Unternehmen beizutreten, welches das Potenzial hat, die Softwarebranche wirklich zu verändern und für Unternehmen weltweit einen immensen Mehrwert zu schaffen“, erklärt Thompson. „Der Einstieg als CEO bietet eine unglaubliche Chance, Tricentis in die nächste Wachstumsphase zu führen, die Marktführerschaft des Unternehmens auszubauen und weiterhin die führende KI-gesteuerte, End-to-End Continuous-Testing-Plattform bereitzustellen, um Softwarebereitstellung und -innovationen zu beschleunigen.“

Im vergangenen Jahr hat Tricentis mehrere bemerkenswerte Erfolge erzielt. So erreichte das Unternehmen 2020 unter anderem ein hohes zweistelliges Wachstum beim jährlich wiederkehrenden Umsatz (Annual Recurring Revenue, ARR). Zudem gab Tricentis eine strategische Partnerschaft mit SAP bekannt, expandierte in den Markt der bundesstaatlichen Einrichtungen und übernahm das führende Performance-Testing Unternehmen Neotys. In der Vergangenheit hat Tricentis dazu beigetragen, das Software-Testing von der skriptbasierten zur modellbasierten Testautomatisierung weiterzuentwickeln. Mit dem kürzlichen Launch von Vision AI, einer KI-gesteuerten Testautomatisierungstechnologie der nächsten Generation, läutete das Unternehmen eine neue Ära des Software-Testings ein.

Die Entwicklung von Tricentis im letzten Jahr umfasst zudem bemerkenswerte Branchenauszeichnungen, darunter die Ernennung zu einem Gewinner der Deloitte Technology Fast 500 und die Ehrung bei den 2020 BIG (Business Intelligence Group) Awards for Business. Darüber hinaus wurde Tricentis zum dritten Mal in Folge als 2020 Gartner Peer Insights Customers\’\’\’\‘ Choice for Software Test Automation und als Leader in der Forrester Wave™ für Continuous Functional Test Automation Suites ausgezeichnet.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Tricentis Unternehmen weltweit dabei hilft, automatisierte Tests zu managen und die digitale Transformation und Innovationen zu beschleunigen, besuchen Sie https://www.tricentis.com/customer-stories/.

Posted by on 30. April 2021.

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten