Keine Krone? Viele Vorteile! / Mehr Nachhaltigkeit: PENNY startet die Vermarktung von Ananas ohne Krone

\“Wir vermarkten jedes Jahr rund 2,5 Millionen Ananas. Mit dem Verzicht auf die Kronen, verändern wir nur die gewohnte Optik. Qualität und Haltbarkeit der Früchte bleibt unverändert, das haben ausgiebige Tests eindeutig gezeigt. Zudem leisten wir einen Beitrag dazu, den bisher nutzlosen Teil der Ananas – die Krone – nachhaltig in den Anbauregionen zu nutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir beim Seetransport nun mehr Früchte auf der gleichen Fläche transportieren können. Schließlich ist für unsere Kund:innen der Transport leichter und die heimischen Mülleimer sind leerer. Insofern profitieren alle in der Kette von der Umstellung. Weniger ist hier mehr\“, so Patricia Hirsch, Einkaufsleiterin Obst, Gemüse und Blumen bei PENNY.
Für Rückfragen:
PENNY-Unternehmenskommunikation,
E-Mail: presse@penny.de
Original-Content von: PENNY Markt GmbH,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.