KD feiert Implementierung von 10GBASE-AU Port bei ZF mit KD7251 Transceiver

\“Wir haben die ultraschnelleÜbertragung als eine Schlüsseltechnologie für künftige Bordnetze Software-definierter Fahrzeuge bei ZF definiert. Die Technologie ermöglicht sowohl Kurz- als auch Langstreckenübertragungen von bis zu 40 Metern für Personen- und Lastkraftwagen. Testergebnisse zeigen, dass optisches Multigigabit-Ethernet eine vielseitige und zukunftssichere Lösung für die Datenkommunikation darstellt.\“
Herausforderungen der Datenübertragung in Fahrzeugen meistern
Der Einsatz von KDs Highspeed-Konnektivität über Glasfaser bei ZF ist ein wichtiger Meilenstein beim Umsetzen der IEEE Std 802.3cz-Spezifikationen in reale Produkte und Anwendungen. Carlos Pardo, CEO und Mitgründer von KD, bestätigt nachdrücklich:
\“Bei KD freuen wir uns sehr, mit unserem optischen automotive Transceiver KD7251 zu dieser Entwicklung beizutragen. Der KD7251 unterstützt den IEEE-Standard 802.3cz und erlaubt die Multigigabit-Kommunikation mit Multimode-Glasfasern. Diese jüngste Implementierung in Mainstream-Automobilnetzwerken bestätigt unsere Vision und unseren Weg, Glasfaser-Kommunikation zur Lösung von Konnektivitätsproblemen in rauen Umgebungen einzusetzen.\“
Weg für Multigigabit-Kommunikation in Automobilsystemen geebnet
Der neueste Transceiver KD7251 von KD implementiert die BASE-AU Physical Layers und ist konform zur IEEE Std 802.3cz™-Standardspezifikation für die optische Multigigabit-Kommunikation in Fahrzeugen über Glasfaserverbindungen. Die Ein-Chip-Lösung mit optischer On-Chip-Schnittstelle unterstützt 2,5; 5 und 10 Gbit/s. Der Transceiver enthält Überbrückungsfunktionen, um die Konnektivität von MIPI-Sensoren, wie Kameras und Radar (CSI-2®), Displays(DSI-2) oder KI-Prozessoren (PCIe®) im Fahrzeug zu ermöglichen.
Der KD7251 erreicht 40 Meter mit 4 Inline-Steckernüber Standard-Duplex-OM3-Multimode-Glasfaser (MM-GOF) bei 10 Gbit/s im gesamten Temperaturbereich. Für höhere Bitraten (25, 50 Gbit/s und mehr in der Zukunft) kommen die gleichen Kabel und Stecker zum Einsatz. Mit seiner integrierten EMV-Abschirmung garantiert der Transceiver KD7251 höchste EMV-Konformität auf Komponentenebene, ohne dass externe Zusätze erforderlich sind. Das führt zu einem Port mit einer kleinen Leiterplattenfläche und niedrigen Materialkosten, da ESD-Schutzvorrichtungen, Gleichtaktdrosseln, EMI-Filter oder Gleichstromblöcke unnötig sind.
Entwickelt als automotive Bauteil, unterstützt der KD7251 MACsec, ASIL-B FuSa, TSN, Wake-up& Sleep, OAM und Zuverlässigkeitsfunktionen. Damit ermöglicht der Transceiver eine breite Palette an Einsatzbereichen mit optischer Technologie, wie beispielsweise Multigigabit-Ethernet-Backbone, zonale Gateway-Konnektivität, Smart Antenna Link und Anbindungen für Radar, Kameras, Lidar, Displays und Hochleistungsrechner.
Weitere Informationen
ZF Pressemeldung:https://press.zf.com/press/de/releases/release_84101.html
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.