KAROPACK goes USA: Neway Packaging nimmt die nachhaltigen Transportschutz-Kissen aus Altkartonagen ins Sortiment.

Neway Packaging: Ein vielseitiger Partner für einen großen Markt
Das kalifornische Unternehmen ist Spezialist für Verpackungslösungen aller Art und in den USA an sieben Standorten vertreten. Neben klassischen Verpackungsmitteln bietet Neway Packaging auch verschiedenste Maschinentechnik an, zum Beispiel Kartonaufrichtmaschinen, Umreifungsmaschinen, Packaging-on-demand-Maschinen, Etikettiermaschinen undvieles mehr.
Eine Lösung, um aus Altkartonagen nachhaltige und ressourcensparende Verpackungspolster herzustellen, ist für das Unternehmen eine Erweiterung des Sortiments mit großem Potential. Seit Anfang 2026 vertreibt die Neway Packaging die KAROCYCLER der Karopack GmbH in den USA und betreibt extra fürKunden mit kleinerem Bedarf einen eigenen KAROCYCLER, um diese mit fertigen KAROPACKS in verschiedenen Größen zu beliefern.
Der KAROCYCLER: Altkartonagen einfach in nachhaltige Verpackungspolster verwandeln
Der eigens für die Herstellung von KAROPACKS entwickelte KAROCYCLER ist in erster Linie für Firmen mit hohem Altkartonanfall und großem Bedarf an Füllmaterialien konzipiert. Damit lassen sich die Altkartonagen direkt vor Ort bequem und staubfrei zu KAROPACKS verarbeiten. Der KAROCYCLER ist sehr wartungsarm und wird durch lediglich eine Person bedient.
Jeder KAROCYCLER kann KAROPACKS in unterschiedlichen Größen herstellen: Die Breite der Kissen beträgt immer 180 Millimeter, die Länge kann frei zwischen 200 und 500 Millimetern gewählt werden. Die Anlage besteht aus einem vorgeschalteten Schredder, um die Altkartonagen zu zerkleinern, und der eigentlichen Verpackungsmaschine. Darin wird das zerkleinerte Material entstaubt und in Beutel aus Kraftpapier gefüllt. Die Beutel werden automatisch verschlossen und fertig sind die KAROPACKS. Jedes Polsterkissen kann zusätzlich noch mit einem individuellen Logo bedruckt werden.
KAROPACK fertigt die KAROCYCLER in insgesamt acht verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Arbeitsbreiten des Schredders. Diese reichen von 830 bis 1530 Millimetern. Damit lässt sich die Anlage flexibel an den Mengenanfall und die örtlichen Gegebenheiten anpassen. Das kleinste Modell, der KC 801-18, produziert bis zu 30 Polster pro Minute. Je Kubikmeter fertiger Karopacks werden rund 80 Kilogramm Altkartonagen verarbeitet. Pro Stunde verwandelt der KAROCYCLER so bis zu 3,5 Kubikmeter alter Wellpappe und Papier in nachhaltige Verpackungspolster.
Mehr zu KAROPACK und dem KAROCYCLER erfahren Sie aufkaropack.com
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.