Kapazitäten für Speaker:innen, Aussteller und Sponsoren ausgeschöpft

Der starke Zuspruch zeigt sich auch im Ticketverkauf: Bereits jetzt wurden deutlich mehr Tickets verkauft als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Zudem sind mehr als doppelt so viele Aussteller und Sponsoren bestätigt wie bei der letzten Ausgabe. Damit unterstreicht die Konferenz ihre wachsende Bedeutung als Plattform für Unternehmen, die Künstliche Intelligenz nicht als Zukunftsvision, sondern als konkreten wirtschaftlichen Hebel begreifen.
Schon bei der vergangenen Ausgabe war die AI Conference Science x Business Treffpunkt für namhafte Technologie- und Innovationsführer wie IBM, Google, Microsoft, BearingPoint, ERNW und Aleph Alpha. Auf diesem Fundament baut die Ausgabe 2026 konsequent auf und erweitert das Netzwerk deutlich.
In diesem Jahr haben zahlreiche internationale Global Player ihre Teilnahme bestätigt und treten im April geschlossen den Weg nach Heidelberg an. Unternehmen und Organisationen wie Amazon Web Services, The Linux Foundation, Heidelberg Materials, Henkel, Continental, Covestro, Heidelberger Druckmaschinen, Meta, Databricks, adidas, Merck AG, Deepshore, Bosch sowie Deloitte stehen exemplarisch für die internationale Ausrichtung und die inhaltliche Tiefe des Programms. Damit positioniert sich die AI Conference Science x Business klar als die wichtigste KI-Veranstaltung im April.
Inhaltlich liegt der Fokus der Konferenz auf der Verbindung von aktueller Forschung mit marktreifer Anwendung. Themen wie Generative AI, AI Agents, industrielle KI, Cyber Security, Data- und AI-Plattformen, Cloud-Infrastrukturen, Life-Science-AI sowie neue KI-basierte Geschäftsmodelle werden anhand realer Projekte, Case Studies und Best Practices diskutiert. In Keynotes, Panels, Workshops und Masterclasses zeigen internationale Speaker:innen, welche technologischen Fortschritte heute bereits produktiv eingesetzt werden und welche Entwicklungen unmittelbar vor der Umsetzung stehen.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt 2026 auf Austausch und Zusammenarbeit. Neue Networking-Formate wie kuratierte Roundtables, Matchmaking-Gespräche und Business-Speed-Dating bringen Entscheider:innen aus Konzernen, Mittelstand, Startups und Wissenschaft gezielt zusammen. Ergänzt wird das Programm durch eine Networking-Abendveranstaltung in entspannter Festivalatmosphäre.
Mitüber 1.000 erwarteten Teilnehmenden, mehr als 100 Speaker:innen und einer vollständig ausgebuchten Ausstellung versteht sich die AI Conference Science x Business als Plattform für alle, die Künstliche Intelligenz strategisch, verantwortungsvoll und wirtschaftlich wirksam einsetzen wollen. Heidelberg wird damit im April erneut zum Treffpunktfür die Akteur:innen, die die Zukunft der KI aktiv gestalten.Zum Programm und Line-Up
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.