iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Kampfkunst Prüfung der Sportschule Fichtner

 

Zuerst mussten die Erwachsenen ihr können in den Grundtechniken wie Fußstellungen, Blöcken und Fauststößen unter Beweis stellen.

Alle, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen zeigten, dass sich die vielen Trainingsstunden ausgezahlt hatten.

Anschließend standen Pratzenübungen auf dem Prüfungsprogramm. Dabei wurde vor allem auf eine saubere Beinarbeit und die korrekte Anwendung von verschiedenen Block- und Angriffstechniken wie dem Olgul-Makki (Schutzblock) oder Dollyo-Chagi (Rundkick) Wert gelegt.

In erster Linie geht es bei der Selbstverteidigung darum, dem Gegenüber eine klare Grenze zu setzen.

Mit einem neuen Gürtel in der Tasche können nun alle wieder voller Motivation in das Frühjahrstraining starten.

Am Ende der Prüfung, mussten alle nochmal ihre Kräfte für den obligatorischen Fitnesstest mobilisieren. Zahlreiche Liegestützen, Sit-Ups und Kniebeugen mussten in schnellem Ablauf hintereinander absolviert werden.

Posted by on 10. April 2019.

Tags: , , ,

Categories: Bilder, Familie & Kinder, Sport

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten