iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Jubiläumsverkauf!

Silvia und Günter Friedrichs feiern 25 Jahre SilviCamp

SilviCamp wird zum 2. Januar 2019 an Peggy Peg veräußert

Seit 25 Jahren vermarktet SilviCamp außergewöhnliche Campingartikel, deren Ideen aus den USA stammen oder die in Eigenregie entwickelt und in Asien produziert werden. Zu den Highlights gehören der ?Camp-A-Toaster?, mit dem 1993 alles begann, oder aber der ?Barkeeper?, eine simple aber effiziente (Teleskop)Stange, die dem Inhalt von (Kühl)Schränken und ähnlichem, auch während holpriger Fahrt, zu festem Halt verhilft. Erwähnenswert auch die die Getränke-Mugs oder die Wäschespinne, alles ?Produced in China? aber ?Engineered in Germany? und ?Approved by SilviCamp?. Auch die Produktpalette von Peggy Peg wird beispielsweise über das chinesische Netzwerk von SilviCamp produziert.

Dabei steht hinter SilviCamp vorrangig die Ehefrau von Günter, Silvia Friedrichs. Die engagierte Geschäftsfrau koordiniert alle Aktivitäten und steht in der unternehmerischen Verantwortung. Günter übernimmt die technische (Über)Prüfung und beide mit sicherem Gespür die Kreation neuer Produkte. Der Vertrieb der SilviCamp-Produkte erfolgt ausschließlich über den Fachhandel.

Neben dem Vertrieb diverser Produkte engagiert sich Günter Friedrich, hauptberuflich bis Anfang 2018 in Diensten eines weltweit führenden Computerunternehmens, bereits seit 1997 für die Präsenz von Camping- und Caravaning-Unternehmen im Internet. Über www.silvicamp.de waren damals bereits mehr als 1.000 entsprechende Unternehmen verlinkt, eine beachtliche Pionierleistung. Auch zeigten die Friedrichs erstmalig in der Branche, mittlerweile rechtlich nicht mehr möglich, Messepräsentationen (beispielsweise Caravan Salon aus Düsseldorf und RVIA-Show aus Louisville) mittels Live-Übertragung und Webcam im Internet.

Mit dem 25jährigen Firmenjubiläum haben die Friedrichs sich entschieden, das Unternehmen aus Altersgründen in jüngere Hände zu geben. Die Wahl fiel auf das bekannte Unternehmen Peggy Peg mit Brigitte und Achim Reinhold, die mit SilviCamp schon seit 15 Jahren in geschäftlicher Verbindung stehen. Auch die Vertriebspartner, die SilviCamp beliefert, waren von dieser Wahl begeistert, da sie als ?neuen? Lieferanten ein anerkannt seriöses Unternehmen mit absoluten Campingexperten aus der Caravaningbranche bekommen.

Die offizielle Unterzeichnung des Vertragswesens erfolgte im Rahmen der Jubiläumsfeier, die SilviCamp mit den engsten Partnern im Stuttgarter SI-Centrum inszenierte. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das offizielle Übernahmedatum ist der 2. Januar 2019.

Das Ehepaar Friedrichs wird den Reinholds in den nächsten Jahren, soweit möglich und nötig, beratend zur Seite stehen. Das Consulting-Unternehmen von Günter Friedrichs, seines Zeichens auch Präsident der Motorhome-China, bleibt in Besitz und Verantwortung der Friedrichs.

Posted by on 29. Juni 2018.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten