iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Jubiläum: \“Hugo Gimenez – Suchmaschinenmarketing\“ wird zwei Jahre alt

 

Hugo Gimenez – Suchmaschinenmarketing feiert am 23. Januar 2021 sein zweijähriges Bestehen. Der Ein-Mann-Dienstleister aus Frickingen ist darauf spezialisiert, Onlineshops und Websites in Suchmaschinen wie Google und Bing sichtbar zu machen. Dabei werden sowohl Werbeanzeigen (SEA) als auch die Verbesserung des eigenen Suchmaschinenrankings (SEO) eingesetzt.

Die „Kunden vom Kunden“ im Fokus

Die Zusammenarbeit mit Auftraggebern wird dadurch gekennzeichnet, dass die eigentliche Zielgruppe – in der Regel die Kunden vom Kunden – in den Fokus gestellt wird. „Das liegt daran, dass in Suchmaschinen gefunden zu werden, nur ein Zwischenziel ist“ erklärt der Inhaber, Hugo Gimenez. „Denn nachdem eine Website oder ein Shop gefunden wurde, setzt sich der Nutzer damit auseinander. Nur wenn dort relevante Inhalte für seine Anliegen bereitgestellt werden, bringt die Sichtbarkeit im Netz Zufriedenheit, wiederholte Besuche und das Wichtigste: Conversions“ ergänzt der Werbefachmann vom Bodensee.

Um Relevanz zu erzeugen, setzt Hugo Gimenez auf eine gründliche Analyse der angestrebten Zielgruppe, der Mitbewerber seines Kunden sowie des Contents der Website bzw. des Shops. Dazu gehören Interviews mit Geschäftsführern, Mitarbeitern und Fokusgruppen mit Endverbrauchern, sowie ein wirkungsvolles Spektrum an Recherche- und Monitoring-Tools. „Diese Vorarbeit wird manchmal als zeitraubend und nicht gerade als ergebnisbringend empfunden, entfaltet jedoch ihre Kraft im Laufe der nächsten Monate“ erläutert Hugo Gimenez.

Ehrlichkeit, Offenheit und Langfristigkeit als Erfolgsrezept

Kundenprojekte werden von Hugo Gimenez stets langfristig angegangen. „Die meisten Kunden, die ich begleiten darf, sind langfristige Beziehungen“, betont der Experte für Suchmaschinenmarketing. Dass die Kunden bleiben und sich daraus eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ergibt, ist keine Selbstverständlichkeit. „Dies basiert meines Erachtens auf gegenseitiger Ehrlichkeit und Offenheit. Ich berate meine Kunden nach bestem Wissen und Gewissen, nicht nach unrealisierbaren Versprechen. Sie wissen diese Art zu schätzen, davon bin ich überzeugt“ fügt er hinzu.

Langfristigkeit findet ihren Startschuss laut Hugo Gimenez in der Einstellung des Dienstleisters gegenüber seinen Kunden. Wer bereits zu Beginn der Zusammenarbeit durchdachte Arbeit leistet, stellt die Weichen für skalierbare Konzepte. „Diese ist für mich als Berater eine der schönsten Erfahrungen: wenn neue Projekte auf der Grundlage früherer Aufträge entfaltet werden können, weil die Vorarbeit mögliches späteres Wachstum vorgesehen hat“ schildert der Geschäftsinhaber, und ergänzt: „Langfristigkeit ist ein Kennzeichen meines Tuns und das wird auch so in den nächsten Jahren bleiben“.

Posted by on 24. Januar 2021.

Tags: , , , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten