iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Jonglieren&Lernen – Warum das Jonglieren dem Lernen hilft

 

ltern schulpflichtiger Kinder mit Stephan Ehlers, Experte für Jonglieren, Lernen & Gehirn-Wissen.
Jonglieren & Lernen – Warum das Jonglieren dem Lernen hilft
Termin: Mi 18.07.2018
Beginn: 18:00 Uhr – Einlass ab 17:30 Uhr – Ende ca. 19:30 Uhr
Preis: Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung aber Bedingung!
Weitere Info und Anmeldung: www.Jonglieren-Lernen.FQL.de
Im Juli finden insgesamt drei Gehirn-Wissen-Info-Abende in der FQL Akademie (München-Nymphenburg) statt. Die weiteren Themen und Termine sind:
Mi 04.07. – Wie tickt unser GEHIRN wenn wir LERNEN?
Mo, 16.07. ? 18 Uhr: Smartphone & Lernen ? Dauerthema zu Hause und in der Schule
Mi, 04.07. ? 18 Uhr: Wie tickt unser GEHIRN wenn wir LERNEN?
Unser Gehirn lernt. Manches lernt es gut, anderes weniger gut und manches gar nicht. Mal lernt unser Gehirn schnell und ein anderes Mal langsam. Wenn wir lernen, wie unser Gehirn lernt, können wir Lernen lernen. Informativ. interessant, inspirierend und interaktiv vermittelt Stephan Ehlers in seinem Vortrag wirksames Arbeiten mit unserem Gehirn… auf der Grund-lage aktueller Erkenntnisse der Neurowissenschaft.
Termin: Mi 04.07.2018 – Beginn: 18:00 Uhr
Einlass ab 17:30 Uhr – Ende ca. 19:30 Uhr –
Preis: Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung allerdings ist Bedingung!
Weitere info: www.Gehirn-Lernen.FQL.de
Mo, 16.07. ? 18 Uhr: Smartphone & Lernen ? Dauerthema zu Hause und in der Schule
Smartphone, Tablet, TV, Spiel-Konsolen. Wann sind Bildschirm-Medien sinnvoll und welche Wirkung haben sie auf Kinder/Jugendliche. Wann wird es zuviel? Was können Eltern bei \“zu viel\“ tun? Welche Wirkung haben Bildschirm-Medien auf die Gehirne von Kleinkindern/Grundschülern/Jugendlichen? Aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung sowie Anregungen für Eltern, Schüler und Lehrer werden informativ und unterhaltsam von Stephan Ehlers, Experte für Lernen & Gehirn-Wissen, präsentiert.
Termin: Mo 16.07.2018
Beginn: 18:00 Uhr – Einlass ab 17:30 Uhr – Ende ca. 19:30 Uhr
Preis: Die Teilnahme ist kostenfrei – aber unbedingt VORHER anmelden!
Info + Anmeldung: www.Smartphone-Lernen.FQL.de
Informationen zum Referenten
http://www.fql.de/… Stephan Ehlers ist Experte für Jonglieren und Lernen und gründete 1995 in Berlin sein Unternehmen FQL (Fröhlich Qualität Liefern). Seit 2003 lebt und arbeitet Stephan Ehlers in München und gründete 2008 mit seiner Frau Gabriele den Verlag FQL Publishing (Findet Querdenken Lukrativ) und 2012 die FQL Akademie (Forciert Querfeldein-Lernen). Stephan Ehlers verknüpft aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung informativ und unterhaltsam mit konkreten Tipps für die Umsetzung. Er ist Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top100-Entertainern bei Speakers Excellence. Weiterhin ist er Mitglied der auf ?Gehirn-Wissen? spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagment (AFNB), Betreiber der Webseiten gehirn-wissen.de und gehirn-tipps.de sowie Autor mehrerer Bücher. Vor knapp 20 Jahren Ehlers ein Jonglier-Lernsystem entwickelt, das mit verschiedenen Wurf- und Fangübungen mit 1 und 2 Bällen insbesondere Anfängern Schritt für Schritt das Jonglieren mit drei Bällen ermöglicht. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele betreibt er u.a. die Jonglierschule München (www.muenchen.jonglierschule.de) und entwickelte REHORULI® (www.rehoruli.de) zum marktführer im Bereich Jonglier-Lernmedien. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung ist aktuell in zehn Sprachen übersetzt worden und gibt es im Web und auch als App mit Video-Lerntools kostenfrei bei www.WebApp.Jonglierschule.de. Die Jonglierschule München unterstützt u.a. Schulen mit ihren 70 zertifizierten https://www.fql-akademie.de/… REHORULI®-Jongliertrainern in Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Integration des Jonglierens in den Unterricht (www.foerderprogramm.jonglierschule.de).

Die FQL Akademie ist ein Unternehmen von Gabriele & Stephan Ehlers, das Infoabende, Vorträge, Workshops und Seminare anbietet, die dem FQL-Credo entsprechen: FQL steht für Findet Querdenken Lukrativ und Forciert Querfeldein-Lernen.
Das Themenspektrum reicht von der Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung, über Management- und Kreativitätsseminare bis hin zu speziellen Themen wie Energie-Fragen und Train-the-Trainer-Workshops. Gabriele und Stephan Ehlers sind beide Mitglied, der auf \“gehirngerechtes Lernen\“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB).

Posted by on 29. Juni 2018.

Categories: Bilder, Bildung & Beruf

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten