iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Jean Paul Kölbl wird Principal Consultant bei NTT Security

 

AU ZH, Schweiz, 18. Juni 2018 – NTT Security (Switzerland) AG, das auf Sicherheit spezialisierte Unternehmen und „Security Center of Excellence“ der NTT Group (NYSE: NTT), hat Jean Paul Kölbl als neuen Principal Consultant für die Schweiz an Bord geholt.

NTT Security ist weiter auf Wachstumskurs: Das Unternehmen durfte in den letzten Monaten zahlreiche neue Mitarbeiter im Bereich Consulting begrüssen. Seit dem 1. Juni 2019 übernimmt Jean Paul Kölbl (55) nun die Position als Principal Consultant von NTT Security in der Schweiz.

Zu seinen primären Aufgaben gehört dabei, Unternehmen bei der Digitalisierung und Business Transformation zu unterstützen. Dabei sind die Themen Kultur, Transformationsmodelle und Vorgehensweisen sowie die technischen Enabler Kernkompetenzen von Kölbl. Er hat eine ganze Reihe von Innovationen und Leading-Edge-Projekten erfolgreich umgesetzt, mit hohem Business Impact im Bereich Kundenfreundlichkeit, Prozessautomation oder Artificial Intelligence. So wird Kölbl unter anderem den Status quo von Unternehmen hinterfragen, innovative Ideen einbringen und zusammen mit Kunden das Digital-Business-Transformation-Programm (DBT) des Wandels initiieren, um ihr digitales Geschäft auszubauen.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei NTT Security“, erklärt Jean Paul Kölbl. „Mein Motto die letzten 20 Jahre war ‚Enable Secure Business’ und das möchte ich nun auch für die Kunden von NTT tun.“

„Es freut uns, dass es gelungen ist, einen ausgewiesenen Fachmann wie Jean Paul Kölbl für uns zu gewinnen“, betont Markus Künzler, Head of Consulting NTT Security Schweiz. „Wir sind der Überzeugung, dass wir mit ihm an Bord unser Schweizer Consulting-Geschäft weiter ausbauen können.“

Kölbl bringt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Informationssicherheit mit. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen gehören etwa die PostFinance, UBS, Credit-Suisse, IT-Secure.com und UBS Card Center. Vor seinem Eintritt bei NTT Security war er Chief Information Security Officer (CISO) bei Swisscard, wo er in den letzten Jahren diverse strategische Projekte im Bereich Cyber-Sicherheit durchgeführt hat.

Diese Presseinformation und das Bild in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/nttsecurity abgerufen werden.

Posted by on 18. Juni 2019.

Categories: Bilder, Internet

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten