IINews



« | »

IWS System GmbH auf strategischer USA-Reise – Aluminium-Leichtlaufkran\“THE LINE\“stößt auf großes Interesse

 

Reichenbach, 04. Juni 2025 – Die IWS System GmbH kehrt mit wertvollen Eindrücken, zahlreichen Geschäftskontakten und einer klaren Zukunftsvision von einer mehrwöchigen Reise durch die Vereinigten Staaten zurück. Ziel der Reise war es, die internationale Positionierung des modularen Aluminium-Leichtlaufkrans\“THE LINE\“weiter auszubauen und den nordamerikanischen Markt intensiver zu erschließen.

Die Reise führte Geschäftsführer Heiko Petzoldt quer durch den Osten und Süden der USA. Erste Station: Washington D.C., inklusive eines symbolträchtigen Besuchs am Weißen Haus.\“Der Moment war eindrucksvoll\“, so Petzoldt.\“Er erinnerte uns daran, dass Visionen Realität werden können, wenn man sie konsequent verfolgt.\“

Weiter ging es in die traditionsreiche Stadt Bristol, an der Grenze zwischen Virginia und Tennessee. Hier fanden Gespräche mit Tri-City Extrusion (TCE) statt – einem potenziellen strategischen Partner für zukünftige Projekte. Das Interesse am Aluminium-Leichtlaufkran\“THE LINE\“war groß:\“Die Kombination aus Ergonomie, Flexibilität und schneller Lieferbarkeit überzeugt – auch im anspruchsvollen US-Markt\“, so Petzoldt.

Höhepunkt der Reise war der Besuch der ALUMINUM USA 2025 in Nashville, Tennessee – der wichtigsten Plattform für Fachbesucher der Aluminiumindustrie in Nordamerika. IWS war zwar nicht als Aussteller vor Ort, nutzte aber die Gelegenheit, sich gezielt mit Branchenvertretern zu vernetzen und neueImpulse für die weitere Internationalisierung des Unternehmens zu sammeln. Die Reaktionen auf bereits realisierte Projekte – beispielsweise die Installation eines IWS-Kransystems bei PLACON in Lincoln – unterstrichen den Bedarf an durchdachten Leichtlauf-Lösungen.

Abgerundet wurde die Reise mit einem Besuch im Steven F. Udvar-Hazy Center des Smithsonian National Air and Space Museum.\“Dieser Ort ist Sinnbild für Technikbegeisterung, Innovation und den Drang, Grenzen zu verschieben – Werte, mit denen wir uns bei IWS zu 100 % identifizieren\“, erklärt Petzoldt.

Mit im Gepäck: ein Koffer voller Kontakte, Kooperationsansätze und konkreter Opportunitys. Die Kooperation mit dem US-Vertriebspartner crane4you aus Chicago wird in die nächste Phase überführt. Ziel ist es,\“THE LINE\“flächendeckend im amerikanischen Markt zu etablieren. Der Vertrieb in Deutschland läuft wie gewohnt über die digitale Plattformwww.krankaufen.de– dort lassen sich Portalkrane individuell konfigurieren und direkt anfragen.

\“Wir sind mit vielen Ideen gestartet – und kommen mit echten Chancen zurück. Jetzt ist der Moment, diese in konkrete Projekte zu verwandeln\“, fasst Petzoldt die Reise zusammen.\“Wir danken allen, die uns begleitet haben – und freuen uns auf alles, was kommt.\“

Weitere Informationen:
? +49 3765 3877720
?www.krankaufen.de
?www.iwssystem.com

IWS System GmbH – Qualität made in Germany. Jetzt auch in den USA.

Posted by on 13. Juni 2025.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten