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#ITsUs: Telekom-Tochter ITENOS startet neue Kampagne

 

Bonn, 19. November 2020 – Der ICT-Experte ITENOS schärft sein Markenprofil. Seit 25 Jahren ist die Telekom-Tochter bereits als Digitalisierungspartner für den Mittelstand erfolgreich und setzt dabei auf eine dialogorientierte und persönliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe – das spiegelt sich nun in einem umfangreichen Rebranding wider: Die Sprechblase wird zum elementaren Stilelement. Das neue Logo und der Claim „IT’s us“ hatte die Telekom-Tochter bereits Anfang des Jahres herausgebracht. Nun folgt die konsequente Weiterentwicklung des gesamten Corporate Designs entsprechend des neuen Markenauftritts inklusive Website-Relaunch. „Mit dem neuen Corporate Design haben wir einen hohen Wiedererkennungswert und eine klare Konzentration auf das Wesentliche geschaffen. So ist ein cleanes Flat-Design entstanden, das die Farbe Cyan in den Fokus stellt“, erklärt Ngoc Son Ho, verantwortlich für das strategische Marketing bei ITENOS.

Der entscheidende Faktor
Im Rahmen des neuen Profils wurde auch der ITENOS Faktor entwickelt: Eine einzigartige Kombination aus Eigenschaften, die im Unternehmen von jedem einzelnen Mitarbeiter auf individuelle Art gelebt werden und von denen die Kunden bei gemeinsamen Projekten nachhaltig profitieren: von Authentizität über Ideenreichtum bis hin zu Zuverlässigkeit. „Wir haben uns gefragt: Was macht eigentlich die DNA unseres Unternehmens aus? Wofür steht ITENOS? Das Ergebnis ist der ITENOS Faktor. Damit haben wir eine klare Positionierung geschaffen. Er besteht aus sieben Elementen, die uns vom Wettbewerb unterscheiden und von denen wir ganz klar sagen können: Das sind wir!“, so Bernd Mitternacht, Geschäftsführer der ITENOS GmbH.

Die Menschen hinter der Marke
Flankiert wird das neue Markendesign von einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Kampagne mit eigener Landingpage, Trailer und zahlreichen Interviews. Sie zeigt 14 Persönlichkeiten, die die besonderen Eigenschaften der Marke transportieren und lädt die Mitarbeiter unter dem Hashtag #ITsUs zur digitalen Partizipation ein. Jede der Personen verkörpert dabei ein Faktor-Element, das sich im privaten Hobby widerspiegelt und gleichzeitig in den beruflichen Alltag einfließt. „Es sind unsere erstklassigen Mitarbeiter, die den Unterschied machen. Deshalb wollen wir die Menschen zeigen, die hinter der Marke ITENOS stehen und sie damit zu dem machen, was sie ist“, betont Mitternacht. Auf der entsprechenden Kampagnenseite kommen deshalb die Köpfe hinter der „Maschinerie“ ITENOS zu Wort – von der Lösungsentwicklerin, über den IT-Strategen bis hin zur Vertragsmanagerin – persönlich, individuell und authentisch.

Posted by on 19. November 2020.

Categories: Bilder, Telekommunikation

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