iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

IT-Beratungsunternehmen Banqsoft beschleunigt Fusionen undÜbernahmen mit Deltek Maconomy

Bei der Umsetzung der digitalen Transformation richten die meisten Unternehmen ihr Hauptaugenmerk auf die Technologie: die Systeme, die Software und die Spezialisten, die analoge Prozesse durch schnellere, digitale Alternativen ersetzen. Auch bei Banqsoft spielte die Auswahl der am besten geeigneten Lösung eine wichtige Rolle. Entscheidend für den Erfolg waren aber auch zahlreiche weitere Faktoren.

Seit 1994 liefert Banqsoft Finanzsoftware und unterstützt Unternehmen in Skandinavien mit hochqualifizierter IT-Beratung. Mit Kompetenz und Innovationskraft trägt Banqsoft dazu bei, dass seine Kunden mit Niederlassungen in allen skandinavischen Ländern sowie in Polen der digitalen Entwicklung stets einen Schritt voraus bleiben.

Bevor Banqsoft den Entschluss zur Einführung von Deltek Technologie traf, stand das Unternehmen vor massiven Herausforderungen. Aufgrund mangelnder Kontrolle und fehlender Agilität ließen sich Geschäftsprozesse nicht oder nur mit kritischen Verzögerungen optimieren. ?Früher mussten wir sehr viel Zeit für die Erfassung und den Abgleich von Kosten aufwenden?, sagt Tone Ramstad, Group Finance Manger bei Banqsoft. ?Aus diesem Grund fehlte uns die Zeit für die Umsetzung von Veränderungen in unserem Unternehmen. Tatsächlich ließen sich damals viele Dinge nur so langsam bewegen, dass wir nicht einmal die monatlichen Abschlüsse realisieren konnten, so wie wir es heute tun.?

Zudem zeigte sich, dass die bestehende ERP-Lösung dem Jahr für Jahr wachsenden, internationalen Geschäft von Banqsoft nicht mehr gerecht werden konnte. ?Ab dem Moment, als wir begannen, die Ressourcen unserer zahlreichen Unternehmen zentral zu verwalten, mussten sämtliche eingesetzten Systeme in der Lage sein, Transaktionen und Ressourcen aus verschiedenen Regionen in einer einzigen Datenbank zu verarbeiten?, sagt Tone Ramstad.

Banqsoft benötigte eine moderne Lösung, die Transaktionen von verschiedenen Standorten und in unterschiedlichen Währungen nahtlos zusammenführen kann. Zudem sollte diese Lösung weiteres Wachstum unterstützen, Fusionen und Übernahmen beschleunigen und sich sowohl für kleine 50-Stunden-Installationen als auch für große Beratungsprojekte mit mehreren Tausend Arbeitsstunden des gesamten Teams eignen.

Nur eine Lösung konnte alle Kriterien erfüllen. ?Maconomy von Deltek entsprach allen unseren Anforderungen und konnte sämtliche Transaktionen unserer Unternehmen in einer Datenbank verarbeiten?, erläutert Randstad.

Lesen Sie weiter.

Bessere Software bedeutet bessere Projekte. Deltek ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für projektbasierte Unternehmen. Mehr als 30.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern in über 80 Ländern weltweit verlassen sich auf Deltek, um von unerreichten Möglichkeiten bei Projektanalyse, -management und -kooperation zu profitieren. Unsere branchenorientierte Kompetenz führt Projekte zum Erfolg und unterstützt Unternehmen, eine Leistung zu erreichen, die Produktivität und Umsätze maximiert. www.deltek.com

Posted by on 27. Oktober 2020.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten