iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Internationaler „Comic & Manga“ Schulwettbewerb 2021 für Schüler/Student

 

Celsys internationaler „Comic & Manga“ Schulwettbewerb 2021 richtet sich an Schüler und Studenten weltweit und ruft zur Einsendung von Manga, Comics und Illustrationen mit dem Thema „Bewunderung“ auf. Der Anmeldebeginn für teilnehmende Schulen ist ab dem 10. November 2020 möglich und Werke können ab dem 12. Januar 2021 eingereicht werden.

Die sechs Unternehmen „Shueisha“, „KADOKAWA“, „SHOGAKUKAN“, „Wacom“, „BookLive“ und „KI-OON“ werden als Sondersponsoren dabei sein, und sieben weitere, internationale Unternehmen werden als Sponsoren teilnehmen. Die Gewinner dieses Wettbewerbs haben eine Chance auf die Veröffentlichung ihrer Werke in den Medien dieser Unternehmen. Darüber stehen den Schülern und Studenten eineVielzahl von Kategorien zur Teilnahme zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von „Storyboard“ mit vorgegebenem Skript über „Original Webtoon“, „Original Comic“ und „Original Manga“, bis hin zu „Original Frankobelgischer Comic“ und „Illustration“. Jede Kategorie eröffnet die Chance auf großartige Preise.

▼ Hier gelangen Sie zur Homepage des internationalen „Comic & Manga“ Schulwettbewerbs 2021
https://www.clipstudio.net/promotion/comiccontest/de/

Der internationale „Comic & Manga“ Schulwettbewerb wurde 2018 als Wettbewerb für Europa ins Leben gerufen und findet zum vierten Mal in Folge statt. 2020 wurden uns insgesamt über 750 beeindruckende Werke von 825 Schulen aus 69 Ländern und Regionen zugesandt. Da die Sprache der Dialoge für die Werke frei wählbar ist, können Teilnehmer sich für verschiedene Werke aus einer Vielzahl von Ländern und Regionen bewerben. Darüber hinaus ist dieser Wettbewerb für gegenwärtige Schüler und Studenten auch eine seltene Gelegenheit als zukünftige Comiczeichner, so früh wie möglich mit internationalen Medienunternehmen in Kontakt zu treten.

Als Jury nehmen der für „The Walking Dead“ bekannte Comiczeichner Charlie Adlard und Webtoon-Zeichner Simone Ferriero (SimyArt) teil, sowie fünf weitere Juroren. Sie werden die Werke, die Menschen aus der ganzen Welt ansprechen sollen, begutachten und bewerten. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem nicht nur die Gewinner, sondern auch die Leser ihre Fähigkeiten verbessern können, indem sie die Kommentare von der professionellen Künstler und Sponsoren zu den Siegerwerken einsehen. Die detaillierten Kommentare der Jury und der Sponsoren wurden von den Preisträgern beim letzten Mal dankend entgegengenommen. „Die Ratschläge der Jury haben nicht nur auf meine Mängel hingewiesen, sondern mir auch großes Vertrauen und Mut gegeben.“ „Durch die ausführlichen Kommentare habe ich die Vor- und Nachteile meiner Kreation begriffen, was sehr hilfreich für eine Verbesserung ist.\“ Dieses Mal planen wir eine Online-Preisverleihung, bei der die Juroren direkt Kommentare und ermutigende Worte an die Gewinner richten.
Gewinner können sich darauf freuen, ihre Werke mit Übersetzungen auf Japanisch, Englisch, Chinesisch (traditionell), Koreanisch, Französisch, Spanisch und Deutsch wiederzufinden, womit mehr Menschen sie genießen können. Es ist geplant die Werke zu übersetzen und auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Abriss zum internationalen „Comic & Manga“ Schulwettbewerb 2021

Kategorien für die Teilnahme Sie können zwischen den folgenden sechs Kategorien wählen:

Kategorie „Original Comic“ (Farbe)
8-16 seitiger (Titelbild eingeschlossen), farbiger Comic, für alle Altersgruppen geeignet. Umfasst den amerikanischen Comiczeichenstil u. ä.

Kategorie „Original Manga“ (Farbe/Monochrom)
8-16 seitiger (Titelbild eingeschlossen) Manga, farbig oder monochrom, für alle Altersgruppen geeignet. Umfasst den japanischen Manga-Zeichenstil u. ä.

Kategorie „Original Frankobelgischer Comic“ (Farbe)
8-16 seitiger (Titelbild eingeschlossen), farbiger frankobelgischer Comic, für alle Altersgruppen geeignet.

Kategorie „Original Webtoon“ (Farbe)
Webtoon mit einer Breite von 800 Pixel und einer Länge von 40.000 bis 72.000 Pixel, für alle Altersgruppen geeignet. (Wenn die Breite weniger als 800 Pixel beträgt, muss das Verhältnis zur Länge zwischen 50 und 90 % sein.)

Kategorie „Storyboard“
4-8 seitiger Manga, Comic, oder Webtoon, der gemäß dem gegebenen Manuskripttext gezeichnet wurde.

Kategorie „Illustration“
Farbige Illustration (Originalwerk), für alle Altersgruppen geeignet, Größe ist frei wählbar.

Wettbewerbsthema „Bewunderung“ (für alle Kategorien)

Zeitplan Schulanmeldung: 10. November 2020 bis 20. April 2021, 9:00 Uhr (GMT)

Einsendung der Werke: 12. Januar bis 29. April 2021, 9:00 Uhr (GMT)

Ergebnisbekanntgabe: Anfang Juli 2021 (Änderungen vorbehalten)

Posted by on 25. November 2020.

Tags: , , , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten