Installation einer 3D-fähigen Videowand auf einem Leipziger Bauareal

Dank der Kombination aus hoher Bildwiederholungsfrequenz, Auflösung und Farbtiefe ist es mit dieser Videowand möglich,3D-Animationen auch ohne die obligatorische Brillezu erzeugen, visuelle Effekte auf höchstem Niveau.
Die Installation erfolgte weitgehend unbemerkt von derÖffentlichkeit. Am Probebetrieb nahmen Vertreter der Auftraggeber, der Projektplanung sowie ausführende Bau- und Montageteams teil. Vereinzelte Beobachtungen durch außenstehende Personen beschränkten sich auf wenige Zaungäste.
Ungewöhnlich ist der Zeitpunkt der Montage: In vergleichbaren Projekten werden Videowände üblicherweise erst in einer späten Bauphase installiert, nachdem bauliche und technische Rahmenbedingungen vollständig abgeschlossen sind. In diesem Fall wurde die Videowand bereits deutlich frühermontiert. Gründe für diese Abweichung liegen in projektspezifischen Anforderungen und sind Teil der internen Bau- und Projektplanung.
\“Mit der Fertigstellung wird Leipzigüber eine bautechnische Meisterleistung von internationalem Rang verfügen, bei der Digital Signage Technik perfekt mit der natürlichen Umgebung verschmilzt. Wir freuen uns, an diesem Projekt mitwirken zu können.\“, so Harald Schlorff, CEO vonDaylite®.
Der genaue Standort der Videowand im Zentrum Leipzigs, weitere technische Details sowie ihre spätere Nutzung und Einbindung in das Gesamtareal werden zu gegebener Zeit veröffentlicht. Eine Bekanntgabe dieser Informationen ist im Zusammenhang mit der Eröffnung des Gesamtgeländes in der ersten Hälfte des Jahres 2026 vorgesehen.
Bis dahin bleibt dieVideowandunscheinbarer Bestandteil eines laufenden Bauprojekts, in dem technische Komponenten parallel zu weiteren Hoch- und Ausbauarbeiten realisiert werden.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.