iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Innovative Werbemittel für langfristige Werbeerfolge

Das Marketing ist im Wandel. Immer mehr Unternehmen setzen gezielt auf digitale Kanäle, um die Kunden und die, die es werden sollen, zu erreichen. Haptisches Marketing? Das scheint auf dem Rückzug zu sein. Oder etwa doch nicht? Nein, sagt Dominique Nicole Schaps vom Spezialisten für Werbemittel und Werbetextilien Madotrade aus Viersen und Mönchengladbach. \“In Zeiten, in denen die Digitalisierung immer weiter voranschreitet, setzen die Verbraucher wieder verstärkt auf Dinge, die sie real und multisensorisch erleben können. Das zeigt die Praxis deutlich: Marketing zum Anfassen besitzt weiterhin eine enorme Bedeutung.\“

Diese Bedeutung zeige sich auch in aktuellen Marktdaten aus den USA. Dem Land, aus dem digitale Flaggschiffe wie Facebook, Google und Co. stammen und sehr erfolgreiche Geschäfte machen. \“Für das abgelaufene Geschäftsjahr rechnet das Advertising Specialty Institute (ASI) mit Umsätzen von 22,9 Milliarden US-Dollar, ein Plus von rund drei Prozent gegenüber dem Vorjahr\“, sagt Dominique Nicole Schaps.

Für Dominique Nicole Schaps und ihre Schwester Martina, mit der sie Madotrade gemeinsam führt, sind Werbemittel daher ein wichtiges Instrument für Unternehmen, mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu bleiben und neue Kunden und Interessenten auf sich aufmerksam zu machen. \“Wir betreuen unsere Kunden seit mehr als 25 Jahren und erstellen seither individuelle Werbemittelkonzepte, die zu einem Unternehmen passen und die jeweilige Botschaft authentisch nach außen tragen. Dabei ist es wichtig, immer innovativ und modern zu sein, um die Reichweite zu erhöhen und die Attraktivität zu steigern\“, sagt Martina Schaps.

Dazu gehört das Allroundo Plus all-in-one-Ladekabel. \“Das Produkt steht für ein Konzept, das inspiriert ist von den individuellen und vielfältigen Bedürfnissen der Generation des digitalen Lifestyles. Es bietet die Möglichkeit alle gängigen Endgeräte mit einer Stromquelle zu verbinden und ist damit das erste all-in-one-Daten- und Ladekabel weltweit\“, erklärt Dominique Nicole Schaps. \“Das Allroundo Plus all-in-one-Ladekabel beinhaltet einen Lightning Adapter für iPods, iPhones und iPads, einen Micro-USB Adapter für die gängigen Android Smartphones, Kameras oder E-Reader und einen Adapter für die aktuellsten Endgeräte mit USB-C Standard. Für die zuverlässige Verbindung an jede Stromquelle sorgen ein USB-C Adapter und ein konventioneller USB-A Adapter.\“

Die Inhaberinnen machen die Erfahrung, dass solche Lösungen sehr gut ankommen. Kunden wollten moderne Werbemittel einsetzen, mit denen die Empfänger etwas anfangen könnten und durch die sie sich gerne an das Unternehmen erinnerten. Zugleich sei es ihnen wichtig, dass sie ihre eigene Identität mit den Werbemitteln transportierten und dadurch mit ihren individuellen Botschaften an die Öffentlichkeit gehen könnten. Das Allroundo Plus all-in-one-Ladekabel sei dafür ein gutes Beispiel, weiß Martina Schaps. \“Unternehmen zeigen mit dem Werbemittel, dass sie am Zahn der Zeit sind und wissen, mit welchen Ideen und Lösungen sie Kunden und diejenigen, die es werden sollen, erreichen können.\“

Dies sei überhaupt der generelle Ansatz von Madotrade, betont die Inhaberin. \“Wir beraten unsere Kunden so, dass eine echte Strategie entsteht, die dauerhaft tragfähig ist. Wir entwickeln diese gemeinsam mit unseren Kunden und sorgen auf Basis dieser Strategie dauerhaft für die richtigen Produkte.\“

Posted by on 23. Juli 2018.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten