iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Ikratos for Future – Neueste Klima-Infos und Massnahmen alle Mitarbeiter

Am 10. April 2019 7.00 früh war es mal wieder so weit, die Firma Ikratos lud firmenintern zur Info-Versammlung ein. Themen waren Erderwärmung, Klimawechsel und die Chancen einer reinen Energieversorgung durch erneuerbare Energien für Deutschland. Unter anderem ging es um die ?Fridays for Future? Demonstrationen, die dank Greta Thunberg weltweit große Aufmerksamkeit genießt.

Des weiteren sprach Volker Quasching, Professor für Regenerative Energiesysteme, in Youtube in einem Interview über die Energiewende,regenerative Energien und die daraus resultierenden Chancen für Deutschland.

Die klimaverträgliche Energieversorgung für Deutschland, wofür 0,6% der Landesfläche mit Solaranlagen und 2% der Landesfläche mit Windkraft bestückt werden müssten, würde Deutschland mit erneuerbarem Strom versorgen. Dies bietet natürlich viele Chancen, wie Unabhängigkeit von anderen Ländern und einen gewissen Schutz vor Blackouts.

Alle iKratos Mitarbeiter waren sich einig, dass man gerade im Klimaschutz tagtäglich immer wieder neu nachdenken muss und viele Dinge bereits im Haushalt in Sachen Klima und Umweltschutz beginnen.

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen \“Sonnencafe\“ mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Posted by on 10. April 2019.

Categories: Energie & Umwelt

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten