iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Hotellerie& Gastronomie wichtige Zielgruppe / Sauberkeit ist entscheidend für das Wohlbefinden der Gäste (FOTO)

 


Die Internationale Kompetenzplattform für Reinigung und Hygiene
spricht im CMS Praxisforum am 25. September gezielt Vertreter aus
Hotellerie & Gastronomie an

Die CMS Berlin 2019 – Cleaning.Management.Services. präsentiert
sich vom 24. bis 27. September als bedeutendste Kompetenzplattform
für Reinigung und Hygiene. Eine wichtige Zielgruppe sind unter
anderem die Verantwortlichen aus der Hotellerie und Gastronomie. In
kaum einem anderen Bereich haben Sauberkeit und Hygiene einen so
hohen Stellenwert für das persönliche Wohlbefinden. Nach dem Hotel
Plain Index 2017 hat Sauberkeit die höchste Priorität bei den Gästen.
Auf die Frage \“Warum würden Sie sich am ehesten über ein Hotel
beschweren?\“ nannten zwei Drittel der Befragten ein \“schmutziges
Zimmer\“. Damit liegt die Beschwerdepräferenz noch vor Kriterien wie
\“unfreundliches Personal\“ (57%), \“unbequeme Betten\“ (56%) und
\“unerwartete Kosten\“ (51%). Eine wichtige Zielgruppe der viertägigen
Fachmesse sind daher die Repräsentanten aus Hotellerie und
Gastronomie. Das CMS Praxisforum (Halle 6.2) wendet sich am 25.
September gezielt an diese Branchenvertreter.

Innovative Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie

\“Speziell für die Hotellerie und Gastronomie hält die CMS Berlin
innovative Lösungen parat\“, betont Heike Hemmer, Projektleiterin der
CMS Berlin. \“Dienstleister aus der Reinigungsindustrie,
Restaurantbetreiber und Caterer, Hotelprofis und Housekeeper sowie
Einkäufer aus diesen Bereichen finden auf der CMS Berlin eine
komplette Marktübersicht an aktuellen Produkten. Diese helfen, die
tägliche Arbeit zu optimieren, Geschäftsprozesse effektiver zu machen
und die Hygienesicherheit weiter zu verbessern\“, so Hemmer.

Unter den Produktneuheiten der Fachmesse finden sich intelligente
Klein- und Großmaschinen, effiziente und nachhaltige Sanitärreiniger
ebenso wie ergonomische Geräte, Produkte zur optimalen
Wäscheorganisation sowie Softwaretools, die die Verwaltung von
Reinigungszeiten, den Personaleinsatz oder das Qualitätsmanagement
optimieren.

Thomas Lengfelder, Hauptgeschäftsführer Hotel- und
Gaststättenverband Berlin e.V. (DEHOGA Berlin): \“Sauberkeit und
Hygiene sind ein Aushängeschild und eine gute Werbung für jedes
einzelne Hotel und die Stadt zugleich. Das beginnt schon beim Blick
durch saubere Fenster auf die Stadt, geht über ein tip-top
gereinigtes Bad und hört in der Hotelküche noch nicht auf. Der
Gesetzgeber stellt sehr hohe Anforderungen, denen wir als Berliner
Gastgeber vom Hostel bis zum 5-Sterne-Haus mehr als nur gerecht
werden. Zudem verwenden viele Hotels ökologisch-nachhaltige Produkte.
Kurzum: Sauberkeit und Hygiene sind wichtige Wohlfühlfaktoren, deren
hohe Standards wir täglich umsetzen.\“

Und welche Chancen gerade eine Fachmesse wie die CMS Berlin für
die Fachbesucher aus diesem Marktsegment bietet, beschreibt Marlene
Meyer, Fachbereichsleiterin Hotelservices, GRG Services Hamburg GmbH
& Co. KG: \“Die Umsetzung der Hygiene-Standards bei der Reinigung wird
eine immer größere Herausforderung. Das Personal dafür muss gefunden
und trainiert werden. Hier ist eine gute Organisation von Personal,
Reinigungsmaterialien, Anwendungstechnik, Zeit und Kosten gefragt.
Neue Wege müssen gefunden und erprobt werden. Die CMS Berlin ist der
richtige Ort dafür, genau das zu suchen und sich auszutauschen.\“

Pressekontakt:
Wolfgang Rogall
PR Manager
T: (030) 3038-2218
Wolfgang.rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 28. Mai 2019.

Tags:

Categories: Bilder, Hotel & Gaststätten

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten