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\“Hosting the World\“ – Messe Berlin zeigt mit neuer Imagekampagne Wert des Messe- und Kongressgeschäfts (FOTO)

 


– Cross-medialer Ansatz zeigt Unternehmen als wertvollen Gastgeber
für Berlin
– Imagefilm atmosphärisch als \“Blue Dinner\“ inszeniert

Die Messe Berlin startet eine neue Imagekampagne unter dem Motto
\“Hosting the World\“. Über Anzeigenmotive und einen neuen Imagefilm
zeigt sich das Unternehmen als Berlins größter Gastgeber.
Cross-medial ausgespielt betont die Messe dabei zugleich ihren
wirtschaftlichen Mehrwert für Berlin.

\“Wir machen deutlich, welchen erheblichen Beitrag Messen und
Kongresse für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region leisten.
2,6 Millionen Menschen kommen im Jahr zu uns und besuchen zum
Beispiel die IFA, die Internationale Grüne Woche oder die ITB.
Dahinter steht stets das Unternehmen Messe Berlin und davon
profitiert die Stadt Berlin\“, erklärt der Leiter der
Unternehmenskommunikation Emanuel Höger das Ziel der Kampagne.

Verschiedene Anzeigenmotive der von M&C Saatchi entwickelten Serie
zeigen, wie die Veranstaltungen der Messe Berlin einen Beitrag zur
Berliner Wirtschaft leisten. So wird in Anspielung auf die global
führende Fruchthandelsmesse FRUIT LOGISTICA gefragt, ob sich mit
Litschis Fahrradwege bauen ließen. Die Antwort liefert die Messe
Berlin gleich mit: Ja, denn mit den Steuereinahmen, die durch die
Arbeit des Unternehmens in die Landeskasse fließen, kann auch mehr
Infrastruktur finanziert werden. Ähnliche Motive werden zu den
anderen Leitmessen des Unternehmens produziert. Die Kampagne wird
sowohl in Printmedien, in der Außenwerbung als auch über Social
Media-Kanäle ausgespielt.

Imagefilm inszeniert Gastgeber-Kultur als \“Blue Dinner\“

Der im Rahmen der Kampagne parallel entwickelte Imagefilm greift
ebenfalls das Gastgeber-Thema auf. Als blaue Variante des populären
\“White Dinner\“ hat die Agentur fischerAppelt play das gemeinsame
Essen mit Gästen als Symbol für Gastfreundlichkeit in Szene gesetzt.
\“Mit der Idee eines \’\’\’\’Blue Dinner\’\’\’\‘ haben wir bewusst einen Film
geschaffen, der nicht nur unsere Kompetenz als Gastgeber vermittelt,
sondern einfach auch schön anzusehen sein soll und dabei zeitlos
ist\“, so Höger.

Mehr Informationen über die Anzeigenkampagne und der Imagefilm
sind auf der Kampagnenwebsite zu finden: www.hostingtheworld.de

Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Emanuel Höger
Pressesprecher
Geschäftsbereichsleiter
Corporate Communication
Unternehmensgruppe
Messe Berlin
Messedamm 22
14055 Berlin
www.messe-berlin.de
Twitter: @MesseBerlin

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 27. Februar 2019.

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Categories: Bilder, Vermischtes

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