HiScout präsentiert neue GRC-Module auf der it-sa 2025: Auditmanagement und Geheim- und Sabotageschutz

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen praxisnahe Lösungen, mit denen Unternehmen und Behörden ihre GRC-Prozesse effizienter gestalten und zugleich regulatorische Anforderungen sicher erfüllen können.
HiScout Auditmanagement: begleitet strukturiert durch den gesamten Auditprozess nach ISO 19011:2018
Mit HiScout Auditmanagement können Unternehmen interne, Kunden- und Lieferantenaudits digital, effizient und transparent durchführen. Das Modul ermöglicht unter anderem:
-Auditjahresplanung mit strukturierterÜbersicht aller Prüfungen inklusive Auditprogrammen, Fristen und Ressourcenmanagement;
-intuitive Workflows und Dashboards zurübersichtlichen Nachverfolgung von Status, Abweichungen und Aufgaben.
HiScout GSS: Sicherheit mit System – für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
Das Modul HiScout GSS wurde speziell für Organisationen mit erhöhtem Schutzbedarf entwickelt – etwa Behörden, Ministerien, kritische Infrastrukturen (KRITIS) und Forschungseinrichtungen. HiScout GSS lässt sich ebenfalls nahtlos in die gemeinsame Datenbasis der GRC-Suite integrieren und ermöglicht so effiziente, synergiebasierte Abläufe mit anderen Modulen.
\“Die Anforderungen an Unternehmen undöffentliche Einrichtungen im Bereich Governance, Risk und Compliance wachsen stetig\“, sagt Sascha Kreutziger, Leiter Business Development HiScout.\“Mit den Modulen Auditmanagement und Geheim- und Sabotageschutz schaffen wir die Möglichkeit, sowohl Audits effizient und transparent durchzuführen als auch höchste Sicherheitsanforderungen digital abzubilden.\“
Besuchen Sie HiScout auf der it-sa 2025 in Nürnberg, Halle 9 – Stand 527. Vereinbaren Sie gern vorab einen Gesprächstermin – wir freuen uns auf Sie!
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.