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Herausragendes Serviceerlebnis schaffen: STADTWERK AM SEE führt Dynamics 365 mit ORBIS ein

 

Der Energielieferant versorgtüber 100.000 Haushalte im Bodenseekreis und darüber hinaus mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Durch den Einsatz der neuen Customer-Service-Lösung soll das Serviceerlebnis der Kunden bei Anfragen zu Produkten sowie zu Laufzeiten, zur Abrechnung, aber auch bei einem Umzug, einem Tarifwechsel und bei weiteren Themen rund um den Vertrag noch besser gestaltet werden.

Die Serviceanfragen werden zukünftig über alle Eingangskanäle hinweg im Sinne eines digitalen Omnichannel-Service auf Dynamics 365 als zentraler Service-Plattform zusammengeführt und durchgängig bearbeitet. Da es dafür nötig ist, servicerelevante Daten systemübergreifend zu synchronisieren und interoperable End-to-End-Serviceprozesse zu ermöglichen, wird die Customer-Service-Anwendung mit den vorhandenen ERP-Systemen SAP S/4HANA und Wilken ENER:GY verknüpft. Darüber hinaus ist geplant, auch weitere Serviceprozesse in Dynamics 365 zu integrieren: zum Beispiel Self-Services für das Anlegenvon Servicefällen, die Einsicht in den Status der Fallbearbeitung, Wissensartikel und häufig gestellte Fragen (FAQ) sowie Field-Service-Funktionen für den Außendienst.

Mit der anspruchsvollen Implementierung ist die ORBIS SE beauftragt. Das international tätige Software- und Business-Consulting-Unternehmen überzeugte nicht nur durch sein breit gefächertes Know-how in Bezug auf Serviceprozesse und seine Erfahrung und Professionalität bei der Einführung von Dynamics 365, sondern auch in puncto Wirtschaftlichkeit.

Florian Brugger, Leiter IT&Prozessmanagement bei der STADTWERK AM SEE GmbH&Co. KG, kommentiert:„Ein hervorragender Kundenservice ist aus strategischer Sicht von zentraler Bedeutung, um uns in Zukunft gegenüber dem Wettbewerb am Markt zu positionieren. Die Einführung von Dynamics 365 Customer Service mit ORBIS als kompetentem Partner ist daher ein wichtiger Schritt, um noch näheram Kunden zu sein und ihm durch ein noch besseres Verständnis für seine Anforderungen und Wünsche ein positives Serviceerlebnis zu bieten.“

Posted by on 11. Dezember 2024.

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Categories: Allgemein

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