iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Happy Birthday, Sven Nordqvist! / Erfinder von \“Pettersson und Findus\“ wird bei KiKA, auf kika.de und im KiKA-Player gefeiert

Serien und Filme nach Büchern von Sven Nordqvist wie \“Mama Muh\“ oder \“Pettersson und Findus\“ sind seit vielen Jahren Bestandteil des KiKA-Angebots. In diesem Jahr werden nun erstmals 26 ganz neue Serienfolgen aus der kleinen freundlichen \“Pettersson und Findus\“-Welt vorgestellt, die in enger Abstimmung mit dem schwedischen Autor entstanden. Anlässlich des 75. Geburtstages von Sven Nordqvist am 30. April 2021 zeigt der Kinderkanal von ARD und ZDF zunächst die Animationsserien-Premiere \“Überraschung für Pettersson\“ und dann den Kinospielfilm \“Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft\“ (beide ZDF). Sechs neue Folgen der 3. Staffel von \“Pettersson und Findus\“ und die Sonderprogrammierung am 30. April stehen auf kika.de und im KiKA-Player zur Verfügung.

Premierenfolge \“Überraschung für Pettersson\“ am 30. April um 18:00 Uhr bei KiKA

Was für ein Schreck: Findus hat völlig vergessen, dass am nächsten Tag Petterssons Geburtstag ist. Die Hühner sind dagegen bestens vorbereitet. Sie proben schon seit Tagen an einem Tanz-Ballett. Findus überlegt fieberhaft, was er selbst noch organi-sieren kann, aber auf die Schnelle fällt ihm nichts ein. So bittet er kleinlaut darum, bei der Show der Hühner mitmachen zu dürfen. Aber wie und mit was? Das zeigt KiKA im Rahmen der Sonderprogrammierung. Verantwortlicher Redakteur beim ZDF ist Jörg von den Steinen.

Spielfilm \“Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft\“ am 30. April um 19:30 Uhr bei KiKA

Der kauzige alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt allein auf seinem Bauernhof in Schweden und verbringt seine Zeit damit, Dinge und Maschinen zu erfinden, die ihm das Leben erleichtern sollen. Mit dem Findling Findus fegt ein frischer Wind über den Hof, denn der sprechende Kater verlangt nicht nur eine grüne Hose, er will sogar drei Mal pro Jahr Geburtstag feiern. Als dann auch noch ein Hahn auf den Hof kommt, muss der Bauer eine Fuchsfalle bauen. Der Hahn verschwindet trotzdem – und Pettersson entdeckt auf seine alten Tage, wie schön es ist, einen besten Freund zu haben. 2014 erhielt die CGI-Hybrid-Produktion den Kinder-Medien-Preis \“Der weiße Elefant\“, der seit 2005 alljährlich im Rahmen des Münchner Filmfestes verliehen wird. Verantwortlicher Redakteur beim ZDF ist Götz Brandt.

Weitere Premieren der Zeichentrickserie Online-First im KiKA-Player

Die Folgen der dritten Staffel stehen Online-First auf kika.de und im KiKA-Player zum Abruf bereit. Im KiKA-Programm sind sechs Premieren der 3. Staffel \“Pettersson und Findus\“ ab 27. April täglich um 18:00 Uhr zu sehen.

Weitere Informationen finden Sie jederzeit aktuell auf kommunikation.kika.de.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kommunikation@kika.de
kommunikation.kika.de

Original-Content von: KiKA – Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 28. April 2021.

Tags: , ,

Categories: Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten