iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Hamburger speisen am liebsten zu zweit: OpenTable präsentiert die Essgewohnheiten der Elbmetropole

Frankfurt 27. September 2018 – OpenTable, der weltweit führende Anbieter von Online-Restaurantreservierungen gewährt spannende Einblicke in die Essgewohnheiten der Elbmetropole.

Wie es scheint, isst der Hamburger nicht ganz so spontan wie der Rest Deutschlands. Während sich die hanseatischen Gäste im Jahr 2017 durchschnittlich acht Tage vorab einen Sitzplatz via Smartphone sicherten (bei Desktopbuchungen sogar 14 Tage im Voraus), buchte der Bundesdurchschnitt mobil mit nur fünf Tagen Vorlauf (9 Tage bei Desktopbuchung).

OpenTable gewährt auch Einblicke in die Art der Reservierungen – 2017 gingen die Hamburger am häufigsten Abendessen (50%), am liebsten zur „Prime Time“ um 19 Uhr. Ganz oben auf der Liste der präferierten Küchen stehen dabei deutsche Speisen, gefolgt von internationaler, italienischer und französischer Küche.

Aber nicht nur die Hamburger selbst erfreuen sich an der großen kulinarischen Auswahl, 15% aller Reservierungen über OpenTable wurden im vergangenen Jahr von national und internationalen Reisenden in Hamburg getätigt. Die internationalen Feinschmecker kommen am häufigsten aus den Weltmetropolen London, New York und San Francisco. In Deutschland essen vor allem Berliner, Münchner und Frankfurter gerne in der Elbmetropole.

„Hamburgs Gastronomie verfügt nicht nur über eine große einheimische Kundschaft, sondern zieht auch zahlreiche Gourmets aus der ganzen Welt an, vor allem aus den USA, UK und Kanada.“, so Daniel Simon, Country Manager OpenTable Deutschland. „Wir freuen uns, dass die Hamburger Küche sowohl den Geschmack unserer nationalen als auch internationalen Gäste trifft: Der Durchschnitt von 4,3 Sternen zeigt uns, dass Hamburgs Restaurants in der Regel sehr gut bewertet werden. Beachtlich ist auch, dass über 80 Prozent der Reservierungen von Hamburgs Restaurants von Neukunden vorgenommen wurden“.

Wer auf der Suche nach einem passenden Restaurant in Hamburgs beliebter Gastronomie ist, wird auf OpenTable fündig.

Posted by on 27. September 2018.

Tags: , , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten