iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Hamburger holt Weltrekord bei internationalem Rednerwettbewerb

 

Am Freitag, den 14. Juni, fand nach Veranstaltungen in Wien, München und New York nun in Stuttgart der internationale Speaker Slam statt, bei dem 66 Finalisten aus 14 Nationen einen neuen Weltrekord aufstellten. Der Rednerwettbewerb begeisterte die Zuschauer bis spät in die Nacht. Die teilnehmenden Speaker mussten ihre Redekünste vor einer hochkarätigen Jury aus Top-Rednern, Radio- und Fernsehexperten, unter anderem Jörg Rositzke von Hamburg 1, beweisen. 

Bei einem Speaker Slam besteht die Herausforderung darin, innerhalb eines kurzen Zeitfensters eine Botschaft fokussiert, verständlich und unterhaltsam zu übermitteln. Lediglich fünf Minuten blieben den Rednern, um die Jury und das Publikum zu begeistern. Wer das schafft, zählt zur Königsklasse der professionellen Speaker. 

Beim diesjährigen Speaker Slam nahm auch der Hamburger Jörg Vogelgesang teil. Er überzeugte Jury und Zuschauer durch die klare Aussage, dass sich jeder Mensch jeden Tag ein Stück verbessern kann. „Meine Leidenschaft ist der Vertrieb. Ich komme aus der Praxis und arbeite mit den Menschen in ihrer Praxis. Mein Anspruch ist es, jeden Menschen, mit dem ich arbeiten darf, weiter nach Vorne zu bringen“, sagte der 48-Jährige anschließend. 
Er wurde mit dem Excellence Award ausgezeichnet und darf sich nun außerdem mit der Beteiligung an einem Weltrekord rühmen: So viele Redner wie bei dieser Veranstaltung hatten noch nie an einem Speaker Slam teilgenommen. 

Jörg Vogelgesang ist Experte im Bereich Vertrieb und Messen. Als Trainer und Keynote Speaker gibt er wichtige Impulse und Verbesserungen für Menschen im Vertrieb.

Der berufliche Werdegang: Jörg Vogelgesang ist freiberuflicher Vertriebstrainer und Messeexperte. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik war er 15 Jahre im Vertrieb des größten Elektrounternehmens Deutschlands. Seine Erfahrung teilt er seit 2012 in Trainings und Erfolgsbegleitungen, wo Menschen im Vertrieb, z. B. bei Telefonaten und in Kundengesprächen, aktiv begleitet werden, um direkt positive Veränderungen zu erzielen.

Info: Wörtlich übersetzt handelt es sich bei einem Speaker Slam um einen „Rednerwettstreit“: Ohne Pause stellen Redner nacheinander auf der Bühne ihr Können unter Beweis.

Link zum Speaker Slam unten.

Posted by on 17. Juni 2019.

Tags:

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten