iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Hallenabtrennungen: alles schön geordnet!

Unternehmen müssen heute extrem flexibel sein, um in den ständigen Veränderungsprozessen bestehen zu können. War das Lager gerade eben noch perfekt in seiner Einteilung, kann es morgen schon Änderungen in der Nutzung geben. Muss nun ein Teil des Lagers separiert werden, da ein Abteil beheizt oder gekühlt werden muss oder weil man bestimmte Teile von Schmutz, Staub und Zugluft schützen will, muss rasch eine passende Lösung her. Oft kommt dann ein zeitaufwendiger und kostenintensiver Umbau nicht in Frage.

Viel geeigneter sind hingegen Hallenabtrennungen, die schnell im Lager eingesetzt werden können. Sie bestehen meist aus textilen Materialien oder PVC und können flexibel für die Teilung einzelner Bereiche eingefügt werden. Nicht nur, dass man mit diesen Abtrennungen im Handumdrehen von inneren oder äußeren Einflussfaktoren wie beispielsweise Kälte, Feuchtigkeit oder gar Geruch geschützt ist – die Konstruktionen sind mittlerweile auch schwer entflammbar und gegen Säure beständig.

Somit werden Hallenabtrennungen auch im industriellen Bereich von großer Bedeutung. Ein weiterer Pluspunkt sind maßgeschneiderte Lösungen, die mittlerweile einfach zu montieren sind und durch ihre Vielfältigkeit keine Grenzen setzen. So bleiben einzelne Abteile im Lager sauber, trocken und einsatzfähig für diverse andere Anforderungen und ermöglichen eine schnelle Reaktion auf geänderte Marktanforderungen, denn Flexibilität und Tempo sind heute wichtig für den Unternehmenserfolg.

Ein Experte auf dem Gebiet von textilen Hallenabtrennungen ist die Textilmanufaktur Meisel. Wer Näheres über individuelle Hallenabtrennungen erfahren möchte oder in absehbarer Zeit von einer Änderung in der Lagereinteilung betroffen ist, der ist auf der Seite des Unternehmens richtig und findet sicher eine passende Lösung: www.planen-meisel.at.

Posted by on 18. Juni 2018.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Haus & Garten

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten