iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Halbzeit: SevenOne Entertainment im Juni

Weichenstellung für bestes Entertainment. Live. Made in Unterföhring. SAT.1 erwirbt das einzige Live-Free-TV-Paket der Bundesliga. Fernsehjournalist Jenke von Wilmsdorff wechselt exklusiv zu ProSieben. Und ausgezeichnete Comedy hat eine neue Heimat in SAT.1 gefunden. \“Wir haben im Juni wichtige Entscheidungen getroffen und Akquisen getätigt, die voll in unsere Strategie einzahlen: Unsere Content-Pipeline wird voller und voller. In der für die Werbekunden wichtigen Prime Time verzeichnen wir seit Anfang des Jahres im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 ein gutes Plus von 0,9 Prozentpunkten. Unser Vermarkter-Event Mitte Juni inklusive der Highlight-Präsentation unserer Inhalte wurde von unseren Kunden gefeiert. Und das Resümee der ersten zwölf Monate von Joyn belegt, dass wir auch bei unserer Plattform-Strategie auf einem guten Weg sind. Unsere plattformunabhängige Entertainment-Company nimmt deutlich an Fahrt auf\“, so Wolfgang Link, Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE und CEO SevenOne Entertainment.

Die Senderfamilien im Juni 2020

SAT.1 im Juni: phantastisches Frühstücksfernsehen, starke US-Fiction Das \“SAT.1-Frühstücksfernsehen\“ in Bestform: So gut wie im Juni 2020 lief es seit April 2018, so gut wie in der vergangenen Woche sogar seit 2012 nicht mehr! Richtig stark entwickelt sich außerdem die neue US-Serie \“Lincoln Rhyme\“ mit Werten von bis zu 10,3 Prozent Marktanteil am Donnerstagabend. Und auch die Spielfilme am Samstag- und Sonntagabend wie \“Peter Hase\“, \“Der Marsianer\“ oder \“Hidden Figures\“ überzeugen mit guten Quoten. Auf den digitalen Plattformen wächst der Sender um 16 Prozent gegenüber Juni 2019 – auch hier legte das \“Frühstücksfernsehen\“ im Vergleich zum Vorjahresmonat deutlich zu. Im TV erreicht SAT.1 insgesamt 7,3 Prozent Marktanteil. SAT.1 GOLD liegt mit 1,6 Prozent (Z. 14-49 J.) leicht über dem Vorjahresmonat (F. 40-64 J.: 3,1 Prozent). Neben der außergewöhnlichen Eigenproduktion \“Mütter machen Porno\“ (22. & 29.7.) starten im Juli gleich vier weitere US-Serien-Highlights in Erstausstrahlung in SAT.1: die vierte Staffel \“Mac Gyver\“, die erste Staffel \“Reef Break\“, die zehnte Staffel \“Hawaii Five-O\“ (alle ab 14.7.) sowie die finalen Folgen von \“Criminal Minds\“ (ab 30.7.).

ProSieben gewinnt siebenfach mit Eigenproduktionen Der Strategiewechsel zahlt sich weiter aus: ProSieben gewinnt im Juni an sieben Abenden mit Eigenproduktionen die Prime Time (Z. 14-49 J.). Die neue Showreihe \“Beauty & The Nerd\“ überragt gleich an vier Abenden. Ebenfalls im Juni Sieger in der Prime Time: \“Joko & Klaas gegen ProSieben\“, \“Schlag den Star\“ und die neue Reihe \“Darüber … die Welt\“. ProSieben-Chef Daniel Rosemann: \“Unsere Strategie stärker in der Prime Time auf Eigenproduktionen zu setzen wird belohnt. Für den Sommer und den Herbst gehen wir diesen Weg weiter, setzen im Herbst auf \’\’\’\’The Voice of Germany\’\’\’\‘ und \’\’\’\’The Masked Singer\’\’\’\‘.\“ Im Juli zeigt ProSieben montags die neue Show \“Die! Herz! Schlag! Show!\“ mit Moderator Steven Gätjen (ab 13.7.), dienstags die neue Show \“Wer sieht das denn?!\“ (ab 21.7.) mit Moderatorin Ruth Moschner und das Finale von \“Beauty & The Nerd\“ (9.7.) – ohne ModeratorIn. Insgesamt performt ProSieben im Juni Insbesondere wegen der schwachen Daytime am Wochenende nicht so stark wie in den Vormonaten und erzielt solide 8,7 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.). ProSieben MAXX überzeugt mit 1,6 Prozent Marktanteil.

Kabel Eins dreht auf und feiert erfolgreichsten Monat seit über einem Jahr. Bester Monat seit April 2019. Stärkster Juni seit fünf Jahren. Erfolgreichstes Spielfilm-Jahr seit acht Jahren. Und die Eigenproduktionen wie \“Achtung Abzocke\“, \“Abenteuer Leben täglich\“ und \“Mein Lokal, Dein Lokal\“ in Top-Form. So sieht\’\’\’\’s aus im Juni 2020 bei Kabel Eins! Der Sender überzeugt auf ganzer Linie und steigert sich auf hervorragende 5,6 Prozent Monatsmarktanteil. Digital wachsen die Video Views um 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Rekordtag im Rekordmonat im Rekordquartal: Kabel Eins Doku schreibt seine einmalige Erfolgsgeschichte mit neuen Bestwerten fort und knackt zum ersten Mal die Zwei-Prozent-Marke beim Tagesmarktanteil.

Sonnige Aussichten: sixx feiert den besten Juni seit Senderbestehen! Der Sommer fängt gut an! Mit dem besten Juni (1,5 % MA, Z. 14-49 J.) seit Senderstart startet sixx in die heiße Phase des Jahres, bei den 14- bis 39-jährigen Frauen war es mit 1,9 Prozent Marktanteil der stärkste Juni seit 2015. Vor allem die zauberhaften Schwestern aus \“Charmed\“ am Nachmittag und Vorabend sowie \“Castle\“ am Montag und die Filme am Sonntag holten hervorragende Quoten. Köstliche Sommerleckereien für Picknick & Co. zaubert Enie dann ab 25. Juli in der bereits 9. Staffel von \“Sweet & Easy\“.

Sales-News im Juni: \“Late Night Berlin Spezial – SevenOne Media Spezial\“ begeistert Werbekunden. Nachdem die Screenforce Days in diesem Jahr aus bekannten Gründen abgesagt werden mussten, stellte die SevenOne Media kurzerhand eine Spezial-Ausgabe von \“Late Night Berlin\“ für ihre Werbekunden auf die Beine. Alleine im Live-Stream mit den kommenden Programm-Highlights und Innovationen in der Vermarktung waren über 1200 Werbekunden und Agenturvertreter dabei, auch in den folgenden Tagen war das Screening On-Demand stark nachgefragt. \“Wie unterhaltsam ist das denn!? Ein großes Lob für die wahrscheinlich beste Roadshow der Welt!!\“, \“Glückwunsch zur überragenden Idee das Ganze als \’\’\’\’Late Night Berlin\’\’\’\‘-Folge auszustrahlen – sehr innovativ\“ oder \“Geile Show! Euer Programm ist cool und auch technisch seid Ihr weit vorne\“ – so einige begeisterte Kommentare der Werbekunden zu der gut neunzigminütigen Show mit Klaas Heufer-Umlauf, den Sender-Chefs und Vermarktungs-Chef Thomas Wagner.

Digital-News im Juni: Studio71, die Digital Media und Entertainment Company von ProSiebenSat.1, startete im Juni erfolgreich neue TV Content-Kanäle und baut sein Netzwerk an Top-Influencern weiter aus: Neben Domtendo, Deutschlands populärstem Nintendo-Gamer mit über 26 Mio. Video Views im Monat, sind ab Juli ebenfalls Gaming-YouTuber TryMacs (27,2 Mio VV) und Beauty-Ikone Mrs. Bella bei Studio71 unter Vertrag. FYEO, die neue Audio-App von ProSiebenSat.1, investiert weiter in exklusiven Content. Bereits seit Ende Juni ist mit \“Affäre Deutschland\“ eine neue Reportage zur CDU-Spendenaffäre abrufbar. Highlights im Juli: die Comedy-Reihe \“JOUR FIXE – Die Startupper\“ (ab 6. Juli), u.a. mit YouTuber Marti Fischer und Hugo Egon Balder. QUIPP, die Live-Quiz-App von ProSiebenSat.1, begleitet die TV-Show \“GUINNESS WORLD RECORDS®\“ mit einer eigenen Spezial-Ausgabe on Air. Das Quiz zur Showreihe wird während eines Werbeblocks der Ausgabe \“GUINNESS WORLD RECORDS® – Die 33 spektakulärsten Rekorde der Welt\“ – am Freitag, 3. Juli, um 20:15 Uhr in SAT.1 – via Splitscreen ausgestrahlt und lädt die Zuschauer ein, ihr Wissen über die in der Showreihe präsentierten Weltrekorde unter Beweis zu stellen. Außerdem können die Zuschauer zeitgleich in der QUIPP-App mitspielen und bis zu 1.000 Euro gewinnen. Moderiert wird das Spezial von Marc Semmler. Die QUIPP App steht in allen App-Stores zum kostenlosen Download bereit.

Quelle TV: Basis: Marktstandard TV | AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Media Insights & Analytics; Business Intelligence Erstellt: 29.06.2020 für den Zeitraum 01.06.-28.06.2020; vorläufig gewichtet: 25.06.-28.06.2020; Seher in Mio., mind. 1 Min konsekutive Nutzung; Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile inkl. aller Nachkommastellen – Abweichung von der Summe der einzelnen Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Quelle Digital: AGOF UU: Basis: 16+ | AGOF Daily Digital Facts | Erstellt: 26.06.2020 für den Zeitraum 01.06.-26.06.2020 und 2019; Video Views: für den Zeitraum 01.06. – 25.06. (YouTube.de bis 23.06.) für 2020 und 2019; ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence

Kontakt: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR Strategy, Digital & Sales Susanne Lang +49 89 9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73135/4638263 OTS: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. Juni 2020.

Tags: , ,

Categories: Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten