iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Gute Manieren – der unterschätzte Karriere-Turbo

 

Frankfurt am Main, 21.05.2019 – Michael Mayer ist somit in der erfreulichen Lage, sein umfassendes Wissen im Rahmen seiner offenen Seminare, Firmentrainings und individuellen Coaching-Sessions anhand konkreter Beispiele veranschaulichen zu können. Dabei geht es ihm nicht darum, die Teilnehmer mit vermeintlich in Stein gemeißelten Benehmensvorschriften zu indoktrinieren, sondern die Grundintention von Adolph Freiherr Knigge angemessen und wertschätzend ins 21. Jahrhundert zu bringen. Der weltberühmte Autor des bereits im Jahr 1788 erschienenen Werks \“Ueber den Umgang mit Menschen\“ hatte vornehmlich im Sinn, seine Mitmenschen im Geiste der Aufklärung zu motivieren, höflich, respektvoll und mit einer gewissen Gelassenheit miteinander umzugehen. \“Dieser Anspruch ist heute aktueller denn je\“, ergänzt Michael Mayer und fügt hinzu: \“Dabei bereitet die Kenntnis der guten Umgangsformen den Rahmen, um anderen Menschen zuzuhören, sich auch auf konträre Meinungen einzulassen und friedlich einen Kompromiss zu finden, der allen Beteiligten gerecht wird.\“
 
Gerade auf geschäftlichem Parkett stehen zahlreiche Fettnäpfchen bereit, in der zwischenmenschlichen Interaktion für Missverständnisse zu sorgen und vielversprechende Kooperationsansätze zu vereiteln. \“Auch Berufsanfänger oder Auszubildende profitieren bereits von guten Manieren, ab der C-Ebene gehören hervorragende Umgangsformen hingegen zu den absoluten Basics\“, fasst das Vorstandsmitglied des fakultativen Beirats der Deutschen Knigge Gesellschaft e.V.  sein Beratungsspektrum zusammen. Wer sich also nicht beizeiten um ein höfliches, respektvolles und stilsicheres Auftreten bemüht, stößt nach Einschätzung des Knigge-Experten über kurz oder lang an eine gläserne Wand und wundert sich, dass seine Karriere trotz fachlicher Kompetenz stagniert. \“Stilsicherheit bedeutet aber auch, sich seiner Außenwirkung bewusst zu sein – und sich dem Anlass angemessen zu kleiden\“, fügt der im hessischen Büttelborn ansässige Trainer, Redner und Coach hinzu. \“Aus diesem Grund biete ich auch Dresscode-Seminare und persönliche Begleitung beim Schneider-Besuch an\“.
 
Auf der Webseite https://kniggebenefit.de/ finden Interessierte nicht nur weitergehende Informationen zu den unterschiedlichen Beratungs-, Trainings- und Coaching-Angeboten, sondern auch zahlreiche Filme zu den Themen \“Smartphone-Knigge\“, \“Auftreten als Gastgeber\“ Als wirkliche Besonderheit werden die beliebten ausführlichen „Dresscode Filme“ der akzeptierten deutschen Dresscodes gelobt. Organisatoren von Veranstaltungen steht der erfahrene Kniggecoach auch als Referent oder Keynote-Speaker zur Verfügung.

Posted by on 21. Mai 2019.

Tags: , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten