iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Gourmet Flamand – aus einem kleinen Geschäft wird ein großes

 

Ein wenig belächelt wurde das Ehepaar Meyer 2013 natürlich, als es das kleine Feinkostgeschäft Gourmet Flamand in Filsum eröffnete. Doch schnell zeigte sich, dass die vielen Alleinstellungsmerkmale bei den Kunden ankamen. So importierte man unter anderem Biere aus Nordfrankreich und Belgien, die hier bisher nicht bekannt waren. Bis heute gibt es die meisten Biere nur bei Gourmet Flamand. Unter diesem Namen werden mittlerweile auch die Gewürze vertrieben, die aus der eigenen Entwicklung stammen. Dazu kamen im Laufe der Jahre erstklassige Öle, Essige und Spirituosen. Auch erlesene Weine von Winzern aus alller Welt zählen zum Angebot des Unternehmens.

Als sich zeigte, dass kleine Verkostungsabende im Laden bei den Kunden ankamen, verstärkte man die Aktivitäten hier und brachte es auf fast 150 Abende im Jahr, bei denen für das Unternehmen geworben wurde. Mit Buffet-Veranstaltungen im Festzelt oder auch in einem alten, von der Gemeindeverwaltung zum Veranstaltungshaus ausgebauten Bauernhaus war schnell klar, dass Gourmet Flamand auch gastronomische Veranstaltungen liegen. So gibt es seit März diesen Jahres Events in einem befreundeten Küchenhaus mit einem besonderen Ambiente unter dem Motto Kultur und Genuss.

All das möchte man jetzt zusammenfassen und den Betrieb erweitern. Neben der Erweiterung des Stammsitzes sollen Filialen geschaffen werden, die sowohl die Waren als auch in einem angeschlossenen kleinen Bistro besondere Leckereien anbieten werden. Nach der Erweiterung ist es geplant, auch Frischeprodukte wie Wurst- und Käsespezialitäten in das Angebot aufzunehmen. Die zunächst in eigener Verantwortung geführten Betriebe sollen später dann als Franchise-Unternehmen weitergeführt werden. Es werden sowohl Mitarbeiter für den Verkauf als auch Investoren für das Unternehmen gesucht, die auf Grund der bisherigen Entwicklung schnell mit guten Gewinnen rechnen können. Wer also von Anfang an dabei sein möchte, der sollte sich an Gourmet Flamand wenden. Alles Wissenswerte findet man auf den Webseiten von Gourmet Flamand in Filsum

Posted by on 24. April 2018.

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten